Mit Spielfreude zum Pflichtsieg

In rund einem Monat steht fest, wer in diesem Jahr Deutscher Volleyballmeister der Frauen ist.

Doch bis dahin gibt es für die Teams noch einen anspruchsvollen Weg zu gehen.

Der Allianz MTV Stuttgart hat auf diesem Weg jetzt den nächsten Schritt gemacht.

Im Playoff- Viertelfinale setzte sich der Titelverteidiger und Favorit mit 3:0 Sätzen durch und steht damit mit einem Bein im Halbfinale.

Doch weder das Viertel- noch das Halbfinale ist das Ziel der Stuttgarterinnen- sie wollen erneut den Titel nach Stuttgart holen.

Und dafür wollen sie jedes Spiel seriös und hochkonzentriert angehen.

Wir haben die Bilder zum Spiel und die Stimmen von Zuspielerin Britt Bongaerts und Co-Trainer Faruk Feray.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal. 11.12.2025 03:52 Min Höher,schneller,weiter- Martina Meissner und ihre Liebe zur Leichtathletik Höher, schneller, weiter. Das ist das Motto von Martina Meissner.  Die Leichtathletin vom LAC Essingen startet in der sogenannten Masters-Klasse, das heißt in der Altersklasse 35 plus. Ihr Antrieb sind die pure Freude an der Bewegung und die unterschiedlichen Herausforderungen ihrer zahlreichen Disziplinen. Die reichen bei der 46-Jährigen vom Kugelstoßen, über das Speerwerfen bis zum 11.12.2025 03:55 Min Der etwas andere Hindernislauf des Velten Schneider Eigentlich ist es Velten Schneider gewohnt, schwierige Hindernisse elegant und schnell zu meistern. Doch an die Hürden mit denen sich der Hindernisläufer des VfL Sindelfingen seit Sommer auseinanderzusetzen hatte,  musste auch er sich erst mal gewöhnen. Eine schwere Verletzung hat seinen Saisonplan komplett über den Haufen geworfen. Aus dem Tritt ist Velten deshalb aber noch lange