Mit Softair-Waffe bedroht: Streit zwischen Mitbewohnerinnen eskaliert und löst SEK-Einsatz aus

Ein Streit zwischen zwei Mitbewohnerinnen in Sindelfingen hat am Montag einen SEK-Einsatz ausgelöst. Zunächst gerieten die beiden Frauen laut Polizei gegen 14 Uhr verbal aneinander. Der Streit eskalierte derart, dass eine 65-Jährige eine Softair-Waffe, die kaum von einer echten Schusswaffe zu unterscheiden sei, zog und auf ihre Mitbewohnerin zielte. Eine Zeugin verständigte die Polizei, die mit dem Sondereinsatzkommando anrückte und die Umgebung für den Einsatz absperrte.

Gegen 15.30 Uhr konnte die bedrohte Frau die Wohnung verlassen, etwa 10 Minuten später kam auch die Tatverdächtige aus dem Zimmer und wurde festgenommen. Bei der Durchsuchung des Zimmers wurde die von der Tatverdächtigen verwendete Schusswaffe nach Angaben der Polizei aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen 16.00 Uhr konnte der Einsatz abgeschlossen und die Absperrungen aufgehoben werden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 00:44 Min Auseinandersetzung zwischen 39-Jährigen endet mit SEK-Einsatz und Festnahme Der Streit zwischen zwei 39-jährigen Männern im Rems-Murr-Kreis ist mit einem SEK-Einsatz geendet. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden in der Nacht in Winnenden aneinander geraten. Einer von ihnen soll dabei den anderen mit einem Schlagstock angegriffen haben. Worum es in dem Streit ging, ist laut einem Polizeisprecher nicht bekannt. Wenige Stunden später soll 12.12.2025 01:14 Min Hochrisikospiel in Stuttgart - Fußballabend ohne Zwischenfälle Gestern Abend stand der VfB Stuttgart in der Europa League gegen Maccabi Tel Aviv auf dem Platz. Aufgrund des Nahostkonflikts sind viele Einsatzkräfte unterwegs gewesen. Das Hochrisikospiel ist laut der Polizei ohne Ausschreitungen verlaufen. Es kam nur zu wenigen Zwischenfällen: Eine Gruppe zündet Pyrotechnik im Schlossgarten, ein Fan soll den Hitlergruß gezeigt haben, außerdem tauchen 27.11.2025 01:02 Min Tödlicher Wohnungsbrand in Backnang: Großeinsatz der Feuerwehr In Backnang ist in der Nacht auf Donnerstag eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr wird gegen drei Uhr alarmiert und rückt mit einem Großaufgebot an. Beim Eintreffen steht die Erdgeschosswohnung bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte bringen das Feuer unter Kontrolle und verhindern ein Übergreifen auf weitere Bereiche des Gebäudes. Eine Bewohnerin 07.10.2025 00:42 Min Massenschlägerei auf dem Cannstatter Wasen - Großeinsatz der Polizei nach eskaliertem Streit unter Schaustellern Bei einer Prügelei zwischen zwei Schaustellerfamilien auf dem Cannstatter Wasen sind in der Nacht mehrere Personen leicht verletzt worden – darunter auch acht Polizisten und vier Sicherheitsleute. Zunächst sollen die beiden Familien in einem Festzelt kurz vor Mitternacht in Streit geraten sein, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Als der Sicherheitsdienst die Lage nicht beruhigen konnte, informierte