Mit PAPELL ins Weltall und 27 Jahre Obdachlosenhilfe | Wir In Stuttgart vom 3.7.2018

Auf einer Rakete befindet sich ein Experiment von Studenten aus Stuttgart. Auf dem Weg zur Internationalen Raumstation ISS. PAPELL, eine Stuttgarter Pumpe soll die Raumfahrt revolutionieren.

In diesem Haus in der Hauptstätter Straße in Stuttgart werden Leben zum Besseren verändert. Das Hans Sachs Haus fängt Obdachlose auf, und bietet ein Dach über dem Kopf. Richard Hiller-Bixel war hier 27 Jahre Heimleiter.

das und mehr heute in Wir In Stuttgart.

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 00:32 Min Hochschule Neu-Ulm: 4.400 Studierende starten ins Wintersemester Historischer Höchststand: 4.400 Studierende starten ins Wintersemester an der HNU. Mit dem Studenten-Plus war aufgrund der G9-Lücke in Bayern nicht zu rechnen, teilt die Hochschule Neu-Ulm mit. Zum Wintersemester 2025/26 starten mehr als 1.100 Studienanfänger an der HNU. Insgesamt sind 4.400 Studierende eingeschrieben. Zum Wintersemesterstart vor einem Jahr waren es noch 4.300. 14.08.2025 02:06 Min Peter Hauk auf Sommertour – Besuch bei der Steinhauser Brennerei in Kressbronn Sommerpause im Landtag – für Minister Peter Hauk (CDU) kein Grund, untätig zu sein. Auf seiner Sommertour durch Baden-Württemberg besucht er die traditionsreiche Steinhauser Brennerei in Kressbronn am Bodensee. Seit sechs Generationen produziert die Familie Steinhauser ausgezeichnete Weine, Schnäpse und weitere Destillate. Bei einer Führung lässt sich der Minister die Herstellung zeigen und lobt den 04.07.2025 27:06 Min Regio TV Stuttgart Journal 04.07.2025 Themen im Journal: Auftakt fürs Kessel Festival – nach Dauerregen im vergangenen Jahr sind die Wetterprognosen für die diesjährige Auflage eher positiv- ein kleiner erster Stimmungsbericht vom Wasen +++ Kindliche Fantasie trifft auf erwachsenes Können – das FuturoMundo Festival +++ Oldtimer-Camper geht währen der Fahrt in Flammen auf +++ Nach tödlichem Unfall am Olgaeck – 04.07.2025 00:38 Min Jobfestival für Klimaschutz will Jugendlichen berufliche Perspektiven in der nachhaltigen Arbeitswelt bieten In Stuttgart hat am Freitagmorgen ein Jobfestival für Klimaschutz stattgefunden. Nach Angaben des Veranstalters war das mit 300 Teilnehmern auch ausgebucht. Unter dem Motto „Klima, Karma und Karriere“ sollten den Jugendlichen bei dem Festival berufliche Perspektiven in der nachhaltigen Arbeitswelt aufgezeigt werden. Dafür gab es beispielsweise Workshops, virtuelle Rundgänge mit VR-Brillen durch Betriebe und auch