Mit einem Lächeln zum Comeback-Turnerin Emelie Petz kämpft sich zurück

Sportlich gesehen liegt hinter Emelie Petz ein Jahr zum Vergessen.

Kurz vor den Olympischen Spielen in Tokio reißt bei der 19- Jährigen die Achillessehne. Es folgen Operation, Reha und Trainingsversuche.

Schnell wird klar,mit der Sehne stimmt etwas nicht. Nach erneuten Untersuchungen steht die nächste Diagnose-die Sehne ist 3cm zu lang.

Es folgt eine neuerliche Operation und wieder Reha, Trainingsversuche etc. .

Doch die 19-Jährige lässt sich nicht entmutigen. Warum auch-hat sie sich doch große Ziele gesteckt.

Die Olympischen Spiele in Paris 2024- die sollen es sein.

Darauf hat die frisch gebackene Abiturientin ihren Fokus gesetzt-damit motiviert sie sich bei ihrem intensiven und anstrengenden Weg zurück.

Und bei Emelie Petz immer mit dabei-ein Lächeln.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2025 15:10 Min Turnstar Elisabeth Seitz im Gespräch Elisabeth Seitz sagt Tschüss und die deutsche Tungemeinde sagt: Danke Eli. Eine der erfolgreichsten deutschen Sportlerinnen tritt ab – darüber hat mein Kollege Daniel Räuchle mit ihr ausgiebig gesprochen! Bild: Tom Weller | 24passion 20.03.2025 02:50 Min Ex-Trainerin von Turnstar Simone Biles coacht jetzt in Stuttgart In den vergangenen Monaten waren heftige Missstände am Stuttgarter Kunstturnforum angeprangert wurden – mehrere Turnerinnen kritisierten systematischen körperlichen und mentalen Missbrauch und waren mit diesen Vorwürfen auch in die Öffentlichkeit gegangen. Heute hat sich auch der Landtag mit der Aufarbeitung des Turnskandals durch den Deutschen Turnerbund beschäftigt. Gleichzeitig muss es sportlich am Bundesstützpunkt aber auch 09.01.2025 08:35 Min Turnskandal am Bundesstützpunkt Stuttgart Zwischen den Jahren kam es zu einem echten Aufstand im Turnsport. Im Fokus: Der Bundesstütztpunkt im Stuttgarter Kunstturnforum. Es geht um psychischen Druck, Wettkämpfe trotz schweren Verletzungen, das Ignorieren von Essstörungen… kurz: Es geht um gravierenden Missbrauch von jungen Turnerinnen. Zahleiche ehemalige, aber auch aktuelle Athletinnen gingen mit teils erschütternden Postings auf Social Media an 02.01.2025 11:56 Min Turnstar Elisabeth Seitz im Gespräch Zwischen den Jahren hat eine Nachricht die Turnwelt entsetzt. Zahlreiche ehemalige und aktuelle Turnierinnen die am Stuttgarter Kunstturnforum trainiert haben oder immer noch trainieren, sind über die sozialen Medien an die Öffentlichkeit gegangen und haben von Missbrauchsvorfällen am Bundesstützpunkt berichtet. Auch Deutschlands beste Turnerin, Elisabeth Seitz meldete sich zu Wort: „Früher dachte ich, das sei