Miss Germany 2023 Kira Geiss plant bundesweite Plattform für Generation Z

Seit 1927 gibt es Miss Germany Wahlen – und bis 2019 ging es dabei rein um Äußerlichkeiten. Aber der Zeitgeist hat die Miss Germany Corporation vor ein paar Jahren ereilt:

Beginnend mit Wahl 2020 wird jährlich eine Miss Germany gesucht, die „Vorbild und Identifikationsfigur für eine Vielzahl von Frauen“ sein kann. Die Persönlichkeit der Frauen steht im Fokus.

Es geht um Frauen, die gesellschaftlich etwas bewegen wollen – und noch gut aussehen. Dass das unter einen Hut passt, hat die neue Miss Germany vor wenigen Tagen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Kira Geiss, 20 Jahre jung, aus Wilhelmsdorf bei Ravensburg im Gespräch mit Stefan Kühlein.

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 01:25 Min Was ein Kardinal über den Papst denkt Kardinal Walter Kasper hat vor über 200 Gästen im Ravensburger Medienhaus aus seinem Buch vorgelesen. Er hat schon unter mehreren Päpsten gearbeitet und gibt Einblicke in seine Sicht über die Aufgabe des Papstes. 11.04.2025 02:34 Min Was macht einen guten Messwein aus? Ein gutes Glas Wein gehört für viele zu einem entsprechenden Anlass dazu. Das sieht auch die Kirche so und hat dafür einen entsprechenden Messwein. Doch was macht einen Messwein denn erst zum Messwein? Und wie viel darf der Pfarrer dabei mitreden? Wir haben uns in Aulendorf auf die Suche nach dem Geheimnis eines guten Messweins 19.03.2025 03:35 Min IBO Opening Night Großes Meet and Greet bei der IBO Opening am Dienstagabend in Friedrichshafen. Ab Mittwoch bis Sonntag lockt die Messe mit nationalen und internationalen Ausstellern. Angeboten werden Produkte und Dienstleistungen aus vielfältigen Bereichen wie Mobilität, Kinder- und Jugendliche, Bildung, Gastro und Genuss, Haushalt, Wohnen, Gesundheit, Sport und Kreativität sowie Freizeit, Reisen, Garten und Bauen. Events und Mitmachaktionen 19.11.2025 02:21 Min Kirchenpforte wird restauriert Eine rund einhundert Jahre alte Kapellentür wieder fit machen – das klingt einfacher, als es ist. In Bad Waldsee kümmern sich gerade erfahrene Schreiner darum, die Hauptpforte der Osterhofener Kapelle zu erneuern. Und weil das Gebäude unter Denkmalschutz steht, braucht es dafür jede Menge Fingerspitzengefühl. Meine Kollegin Dorothee Kammel hat den Handwerkern über die Schulter