Mercedes kracht in Gerlinger Friedhof – Senior schwer verletzt, Dutzende Gräber beschädigt

Großeinsatz in Gerlingen: Ein 86-jähriger Fahrer verlor am Montagvormittag die Kontrolle über seinen Mercedes S-Klasse und landete mit dem Fahrzeug auf dem Friedhof. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen hielt er kurz vorher an einer Kreuzung kurz an. Anschließend beschleunigte der Wagen stark. Die Ursache dafür ist laut Polizei noch nicht bekannt. Nachdem der Wagen den Holzzaun durchbrochen hatte fuhr er noch einige Meter über den Friedhof und überschlug sich. Das Fahrzeug ging in Flammen auf. Feuerwehr und Passanten konnten den Fahrer aber noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Andere Menschen wurden nicht verletzt. Bei dem Unfall wurden mehrere Dutzend Gräber beschädigt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2025 00:55 Min Brand in Mehrfamilienhaus - sechs Menschen verletzt, die Bewohnerin der Brandwohnung schwer In der Nacht auf Sonntag, gegen 01:15 Uhr, ist im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Kernenstraße in Waiblingen ein Brand ausgebrochen. Stand jetzt wurden dabei sechs Menschen leicht verletzt. Zudem erlitt die 78-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Waiblingen rückte mit knapp 50 Einsatzkräften und sieben 16.04.2025 00:36 Min Mehr als 50 Gräber beschädigt – Unfall in Gerlingen richtet hohen Sachschaden an Nach dem spektakulären Unfall eines 86-jährigen Autofahrers auf dem Friedhof in Gerlingen am Montag steht nun das Ausmaß der Schäden fest: Insgesamt rund 50 Gräber wurden durch den Unfall, den anschließenden Fahrzeugbrand und die Löscharbeiten beschädigt. Das hat die Stadtverwaltung jetzt bekanntgegeben. Die Polizei beziffert den entstandenen Gesamtschaden auf etwa 70.000 Euro – davon rund 19.01.2025 01:43 Min Großbrand in Schorndorf - Oberbürgermeister Hornikel zur aktuellen Lage Knapp 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst haben am Sonntagmorgen einen Großbrand in Schorndorf bekämpft. Nach Aussagen der Feuerwehr soll die Zahl der verletzten Personen sieben betragen, mindestens eine davon wurde wohl schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Brand war gegen 7:15 Uhr ausgebrochen. Es hatte wohl zuvor eine 21.11.2025 01:57 Min Explosionen bei Hausbrand - Zwei Verletzte und Katze gerettet Bei einem Brand in Stuttgart-Hedelfingen sind am Freitagmorgen mehrere Explosionen zu hören gewesen. Das Feuer brach in einem Wohnhaus aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits mehrere Etagen in Vollbrand. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer – außerdem musste die Feuerwehr eine Katze aus den Flammen retten. Die Feuerwehr hatte beim Eintreffen Schwierigkeiten, das