Mercedes kippt nach Kollision mit Porsche um – Zwei Verletzte, hoher Sachschaden

Spektakulärer Unfall mitten in Stuttgart. Auf der Kreuzung am Gebhard-Müller-Platz sind am Dienstagnachmittag ein Mercedes und ein Porsche zusammengestoßen. Dabei kippte der Mercedes um – beide Fahrer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei rund 60.000 Euro.

Ersten Ermittlungen zufolge wollte der 59-jährige Mercedes-Fahrer verbotswidrig nach links auf die Schillerstraße abbiegen. Dort war gerade ein 53-jähriger Porsche-Fahrer in Richtung Wagenburgtunnel unterwegs. Die Fahrzeuge kollidierten mit erheblicher Wucht, was zum Umkippen des Mercedes führte. Die Polizei sicherte den Unfallort, sperrte zeitweise eine Fahrspur und sorgte für den Abtransport der stark beschädigten Fahrzeuge.

Der Unfall sorgte im Feierabendverkehr für erhebliche Verkehrsbehinderungen rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof. Die Polizei ermittelt wegen eines mutmaßlichen Fehlverhaltens im Straßenverkehr.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2025 01:10 Min Aquaplaning auf der A8: Zehn Verletzte nach Starkregen Am Sonntagabend kam es auf der A8 zwischen Kirchheim unter Teck und Wendlingen bei starkem Regen zu mehreren Verkehrsunfällen. Die glatte Fahrbahn führte zu Aquaplaning, wodurch Autofahrer die Kontrolle verloren. Besonders schwer war ein Unfall, bei dem ein 30-jähriger Mercedesfahrer gegen einen Ford prallte und anschließend in die Leitplanke fuhr. Fünf Personen im Ford – 07.10.2025 00:34 Min Linienbus kracht in Wartehäuschen - Fahrer verwechselt Pedale, vier Leichtverletzte Das nennt man wohl wirklich Glück im Unglück. Nur leicht verletzt wurden vier Menschen bei einem Busunfall am Nachmittag in Fellbach. Gegen 14:30 Uhr befuhr der Linienbus-Fahrer die Friedrich-List-Straße und verwechselte nach ersten Ermittlungen das Brems- mit dem Gaspedal. In der Folge verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn 24.09.2025 00:35 Min Schwerer Verkehrsunfall bei Sindelfingen – Fünf Verletzte und hoher Sachschaden Am Mittwochmittag hat sich bei Sindelfingen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 32-jährige Autofahrerin geriet gegen 12:50 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie seitlich mit einem entgegenkommenden Volvo zusammen. Der Volvo schleuderte daraufhin über die Fahrbahn und krachte in einen BMW, der hinter dem Seat fuhr. Insgesamt 10.09.2025 00:29 Min Frontalzusammenstoß bei Strümpfelbach - Smart-Fahrerin schwer verletzt, 70.000 Euro Schaden Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Weinstadt-Strümpfelbach. Ein Peugeot-Fahrer geriet gegen 16:00 Uhr auf der Hauptstraße in einer Rechtskurve auf Höhe der Einmündung Seemühle aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Smart, in dem eine Autofahrerin saß. Die Frau wurde schwer verletzt, der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Beide Personen