Meister müht sich zum Auftakterfolg

Mit einem hart erkämpften 3:2 Erfolg gegen den VC ist der amtierende deutsche Meister Allianz MTV Stuttgart in die neue Saison in der Volleyball-Bundesliga gestartet.

Nach nur drei gemeinsamen Trainingseinheiten vor dem Spiel fehlten bei Stuttgart erwartungsgemäß noch die Automatismen und spielerischen Höhepunkte.

Dagegen konnte das Team von Neu-Trainer Konstantin Bitter in Sachen Mentalität und Leidenschaft überzeugen.

Die knapp 2000 Volleyballfans in der Scharrena waren zum Heimspielauftakt aber direkt in Top-Form und ein wichtiger Faktor für den letztendlich glücklichen, aber aufgrund der individuellen Klasse der Einzelspielerinnen eben doch nicht unverdienten Saisonauftakt.

Die kommenden Wochen will das Team jetzt an der Feinabstimmung arbeiten. Viel Zeit für die Trainingsarbeit bleibt allerdings nicht- am Mittwoch geht es bereits mit dem Auswärtsspiel in Münster weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 04:02 Min Der letzte Tanz Aufregend und emotional wird es am kommenden Wochenende für Freunde des Tanzsports. In Braunschweig steht die Weltmeisterschaft der Formationen im Standardtanz auf dem Programm. Für den 1. Tanzclub Ludwigsburg geht es dabei, wie eigentlich immer, um den Titel– aber dieses Mal auch um den emotionalen Abschied einer echten Ludwigsburger Tanzlegende.  03.12.2025 02:51 Min Rhythmuswechsel beim Spitzenreiter Die Saison in der Volleyball-Bundesliga läuft zwar schon seit Oktober- doch so richtig startet die Spielzeit erst jetzt. Und der Allianz MTV Stuttgart hat im bisherigen Saisonverlauf eine optimale Basis dafür gelegt, um schon in den kommenden Spielen, die Weichen für eine erfolgreiche Saison zu stellen. Sowohl in der Bundesliga als auch im Pokal stehen 02.12.2025 05:22 Min Atemlos abtauchen Einfach mal so in eine ganz andere Welt abtauchen. Wer wünscht sich das denn ab und zu nicht– gerade jetzt in der hektischen Vorweihnachtszeit. Die Taucherinnen und Taucher des Tauchclubs Uni Stuttgart Manatees machen genau das. Regelmäßig, jede Woche, und ganz ohne Sauerstoffgeräte. Sie tauchen einfach mal so ab- mit nur einem einzigen Atemzug.  27.11.2025 03:21 Min Die Teamplayerin Sie ist zwar erst 25 Jahre alt, dennoch hat Eleanor Holthaus in ihrer Karriere schon einiges gesehen. Und spätestens in der letzten Bundesligasaison ist die US-Amerikanerin dann so richtig durchgestartet. In der aktuellen Saison zählt die Außenangreiferin zu den Leistungsträgerinnen im Team von Allianz MTV Stuttgart.