In Leipheim ist es heute zu einem Busunfall mit mehreren Verletzten gekommen. Bei einem Fahrtraining auf dem ehemaligen Fliegerhorst ist ein 17-Järhiger mit einem Bus frontal in einen anderen Bus geprallt. Der Jugendliche lenkte den Bus unter Anleitung eines Fahrlehrers. Er musste schwerverletzt aus dem Führerhaus befreit werden. Neun weitere Personen wurden leicht verletzt. Das Fahrtraining fand im Rahmen einer Fortbildung von Evobus statt. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht bekannt.
Der Zusammenprall war so stark, dass der Fahrer des Gelenkbusses im Fahrzeug eingeklemmt und mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden musste. Er kam mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Durch den Unfall wurden insgesamt neun weitere Personen im Alter zwischen 17 und 58 Jahren verletzt, die nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen alle Sicherheitsgurte angelegt hatten. Sie kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.
Bei dem Unfall wurden drei Fahrzeuge beschädigt. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Die Polizeiinspektion Günzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.