May the 4th be with you! Star Wars-Tag auf dem Stuttgarter Frühlingsfest

Ach einen schönen Tag auf dem Frühlingsfest verbringen – das dachten sich gestern bei dem Sonnigen Wetter sicherlich viele.- Aber was ist das?

Eine Horde furchteinflößender Aliens unterbrechen plötzlich die idyllische Frühlingsfest-Stimmung. Aber der Moment des Schreckens bleibt nur von kurzer Dauer:

Es stellt sich heraus: Die außerirdischen sind nur in Frieden gekommene Cosplayer der 501 Legion – Dem weltgrößten Star-Wars Kostüm Club.

Denn jedes Jahr feiern Fans der Science-Fiction-Saga in aller Welt am 4. Mai den Star Wars-Day, weil sich der aus dem Film bekannte Spruch May the force be with you! und die englische Aussprache des 4. Mai May the fourth sehr ähneln.

Neben mehreren Stormtroopern, einem Jawa und einem Ewok durften natürlich auch der Imperator und Darth Vader nicht fehlen. Nach ihrem Spaziergang über das Festgelände enterten die Aliens am Abend dann auch noch die „Königsalm“.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 00:43 Min Schüsse auf Spielplatz in Weilimdorf: 16-Jähriger schwer verletzt In Stuttgart-Weilimdorf sind in der Nacht auf Sonntag mehrere Schüsse gefallen. Gegen 22.45 Uhr gerieten auf einem Spielplatz zwei Gruppen in Streit. Dabei wurde ein 16-jähriger Jugendlicher schwer verletzt. Nach der Auseinandersetzung tauchte der Verletzte am rund sieben Kilometer entfernten Nordbahnhof auf. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und schwebte laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Am 08.12.2025 00:45 Min Auto prallt gegen Stadtbahn: Fahrer eingeklemmt, Bahn entgleist Am Samstagnachmittag ist ein Autofahrer bei Rot über eine Ampel gefahren und daraufhin mit einer Stadtbahn kollidiert. Durch den heftigen Aufprall wurde sein Wagen gegen ein Verkehrszeichen geschleudert und schließlich zwischen der Stadtbahn und einem Leitungsmast eingeklemmt. Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass die Stadtbahn entgleiste. Schwer verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr musste 08.12.2025 00:43 Min Neue Bahnchefin startet Fehlersuche bei Stuttgart 21 Die neue Bahnchefin Evelyn Palla hat interne Untersuchungen zum Großprojekt Stuttgart 21 eingeleitet. Im Zentrum steht die Frage, warum es weiterhin zu Verzögerungen beim Bau des neuen Tiefbahnhofs kommt – mehr als 14 Jahre nach Beginn der Arbeiten. Besonderer Fokus liegt dabei auf dem japanischen Techniklieferanten Hitachi. Das Unternehmen ist für die Leit- und Sicherungstechnik 05.12.2025 00:38 Min Keine Einigung: Bund sagt Stuttgarter Finanzhilfen vorerst ab Beim Gespräch zwischen Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper und Bundeskanzler Friedrich Merz in Berlin konnte keine Lösung für die angespannte Finanzlage der Kommunen erzielt werden. Hintergrund war ein Brandbrief von Nopper und zwölf weiteren Oberbürgermeistern, in dem sie mehr finanzielle Unterstützung fordern. Die Städte kritisieren, dass der Bund ihnen immer mehr Aufgaben überträgt, ohne zusätzliche Mittel