Maultaschenboom vor Ostern

Neben Spätzle gehören Maultaschen wohl zu den beliebtesten schwäbischen Spezialitäten überhaupt – gerade jetzt vor Ostern dürfen bei vielen Familien die Herrgottsbescheißerle einfach nicht fehlen. Das merkt auch Elke Klein. Sie ist die Inhaberin des Stuttgarter Maultaschenhäusle und produziert gerade täglich 1600 Maultaschen. Das sind rund 1000 mehr als an normalen Tagen. 

Wer den lieben Herrgott nicht wirklich bescheißen und Fleisch essen möchte, kann sich im Maultaschenhäusle auch vegetarische Maultaschen holen. Derzeit gibt es natürlich alles nur to go – die Mittagstisch-Ecke muss coronabedingt zu bleiben. Elke Klein kommt mit ihrem Maultaschenhäusle aber trotzdem ganz gut durch die Krise und freut sich, überhaupt aufmachen zu dürfen. Gerade jetzt, wo die Nachfrage nach Maultaschen so groß ist.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal. 16.12.2025 02:47 Min Kuriose Advents-Tradition: Fackelschwimmen in der Enz Wie wäre es zum Beispiel mit 80 Lichtern durch die Enz zu schwimmen? Das ist zumindest die Idee hinter dem Fackelschwimmen in Bietigheim-Bissingen und ist seit knapp 30 Jahren Tradition. Auch dieses Jahr haben sich knapp 100 Teilnehmer in die kalte Enz gewagt, um sie in ein vorweihnachtliches Lichtermeer zu verwandeln.  12.12.2025 01:52 Min Behelfsbrücke in Stuttgart Bad-Cannstatt eröffnet Aufatmen für Fußgänger und Radfahrer in Stuttgart Bad Cannstatt. Denn für sie gibt es ab heute wieder einen sicheren Weg über den Neckar. Dort wo noch im vergangenen Jahr die alte Rosensteinbrücke wegen massiver Schäden abgebaut wurde, steht ab heute die neue Behelfsbrücke. Das 70 Meter lange Konstrukt wird für die nächsten vier Jahre die