Mann tötet siebenjähriges Mädchen in Wiblingen

Erst im vergangenen Dezember musste die Schulgemeinschaft in Ulm-Wiblingen mit einem brutalen Verbrechen zurechtkommen: der Mord an Ece aus Illerkirchberg. Jetzt ereignete sich im Hinterhof des Schulzentrums ein weiterer, schrecklicher Vorfall. Ein 40-Jähriger soll am Ostermontag die siebenjährige Tochter seiner Lebensgefährtin mit einem Messer getötet haben. Die genauen Hintergründe sind derzeit aber noch unklar. Noch am Abend sicherten Spezialisten den Tatort und Spuren. Die Polizei geht derzeit von einer Tat innerhalb der Familie aus und versichert, dass es zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung gab. Nichtsdestotrotz sitzt der Schock bei den Anwohnerinnen und Anwohner des Stadtteils tief.

Am Ostermontag meldete sich gegen 17:20 Uhr ein 40-jähriger Mann über den Notruf bei der Polizei. Er sagte, er habe seine sieben Jahre alte Tochter getötet. Dies habe er im Bereich eines Schulzentrums in Ulm-Wiblingen getan, das sich in der Buchauer Straße befindet. Er sei noch dort. Die Polizei fuhr sofort zum genannten Ort. Dort traf sie gegen 17:30 Uhr den 40-Jährigen an. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest und brachte ihn zu einer Polizeidienststelle. Mittlerweile ist klar, bei dem Mädchen handelt es sich um eines der Kinder seiner Lebensgefährtin.

Am Dienstagnachmittag wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ einen Unterbringungsbefehl. Der Mann wurde in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die Staatsanwaltschaft und Polizei versuchen nun die Hintergründe der Tat zu ermitteln.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 02:00 Min Polizei nimmt Tatverdächtigen in Erbach fest Zusammenfassung 08.12.2025 04:02 Min Vom Feld ins Wohnzimmer - So anspruchsvoll ist die Christbaumpflege Wie sieht für Sie der perfekte Christbaum aus? Da spalten sich bei vielen die Meinungen und das ist ja auch gut so, denn die meisten Bäume sind so verschieden, dass sie jeden Geschmack abdecken. Meine Kollegin Leonie Erdmann war heute in Burlafingen und hat dabei nicht nur ihren ersten Baum gesägt, sondern auch erfahren, wie 08.12.2025 03:30 Min Seige für ratiopharm Ulm, SSV und FCH Es sind turbulente Saisons für den SSV, FCH und ratiopharm Ulm. Alle drei hätten sich die bisherige Saison sicher etwas anders vorgestellt. Doch nun scheint es so als hätte es Klick gemacht. Noah Haug über das vergangene Sport Wochenende. 05.12.2025 00:38 Min Tödlicher Unfall auf der B19 Tödlicher Frontalcrash auf der B19 bei Unterkochen. Ein 36-jähriger Multivan-Fahrer war laut Zeugenaussagen plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen. So die Polizei. Der Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen. Nach dem Aufprall wurde der Multivan zurückgeschleudert und von einem nachfolgenden Mazda erfasst. Der 36-Jährige starb noch an der Unfallstelle, der Lkw-Fahrer