Linienbus kracht in Wartehäuschen - Fahrer verwechselt Pedale, vier Leichtverletzte

Das nennt man wohl wirklich Glück im Unglück. Nur leicht verletzt wurden vier Menschen bei einem Busunfall am Nachmittag in Fellbach. Gegen 14:30 Uhr befuhr der Linienbus-Fahrer die Friedrich-List-Straße und verwechselte nach ersten Ermittlungen das Brems- mit dem Gaspedal. In der Folge verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein gläsernes Wartehäuschen an einer Bushaltestelle.

Vier Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt – darunter der Fahrer selbst, zwei Fahrgäste sowie eine wartende Frau an der Haltestelle. Der Bus war nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 50.000 Euro. Die Friedrich-List-Straße wurde vorübergehend komplett gesperrt.

Untertitel wurden automatisiert erstellt

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 00:43 Min Linienbus verliert Kontrolle – Chaosfahrt durch Sindelfingen endet an Betonwand In Sindelfingen kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem spektakulären Verkehrsunfall: Ein 57-jähriger Busfahrer verlor mutmaßlich aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen Linienbus. Die unkontrollierte Fahrt führte quer durch die Hanns-Martin-Schleyer-Straße – über eine Verkehrsinsel, einen Gehweg und eine Nebenfahrspur. Der Bus rammte dabei eine Ampel, mehrere Verkehrsschilder, eine Laterne sowie mehrere geparkte 02.05.2025 00:39 Min Daniel Anand, Feuerwehr Stuttgart, zum Einsatz nach dem SUV-Unfall am Charlottenplatz Ein Mercedes kam in Stuttgart am Freitagabend (02.05.2025) gegen 17.50 Uhr im Bereich der Kreuzung Olgastraße/Charlottenstraße von der Fahrbahn ab und erfasste dabei acht Personen Der Fahrer wurde vor Ort festgenommen. Nach aktuellem Ermittlungsstand liegen derzeit keinerlei Hinweise vor, die auf eine vorsätzliche Gewalttat oder ein Anschlagsgeschehen schließen lassen. Deshalb geht die Polizei Stuttgart derzeit 17.11.2025 01:29 Min Raser flüchtet vor Polizei und verursacht schweren Unfall in Deggingen Am frühen Sonntagmorgen ist ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer vor einer Polizeikontrolle in Deggingen geflüchtet und verursachte einen schweren Verkehrsunfall. Gegen 02:45 Uhr meldete ein Zeuge den Beamten einen Mercedes, der in typischer „Poser-Manier“ mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Als die Polizei versuchte, den Wagen zu stoppen, beschleunigte der Fahrer stark und raste in Richtung Ortsmitte Deggingen 10.09.2025 00:29 Min Frontalzusammenstoß bei Strümpfelbach - Smart-Fahrerin schwer verletzt, 70.000 Euro Schaden Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Weinstadt-Strümpfelbach. Ein Peugeot-Fahrer geriet gegen 16:00 Uhr auf der Hauptstraße in einer Rechtskurve auf Höhe der Einmündung Seemühle aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Smart, in dem eine Autofahrerin saß. Die Frau wurde schwer verletzt, der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Beide Personen