Liegend im Kino: Das Bed-Cinema in Leonberg

Der Duft von frischem Popcorn in der Nase, ein gekühltes Getränk parat und dann bequem in den Kinosessel kuscheln – so kennen wir das alle. Die Betreiber der Traumpalast-Kinos, mit mehreren Standorten in der Region, wollen aber etwas Besonderes darüber hinaus bieten- quasi den Filmgenuss aus der Horizontalen.

Ob sich ein Besuch dort lohnt- oder auf den gemütlichen Liegen die Äuglein dann doch zu einfach zufallen, das hat unsere Reporterin Jennifer Riexinger für sie ausgetestet.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 02:53 Min Parkhaus mal anders – Wenn Muskelkraft zum Filmabend wird Im Parkhaus der Staatsgalerie in Stuttgart bleibt heute alles anders: Keine Autos, keine Motorengeräusche – stattdessen rhythmisches Treten und das Summen von Dynamos. Wo sonst nach freien Parkplätzen gesucht wird, wird heute geschwitzt – und zwar für’s Klima. Im Rahmen der KLIMA.LÄND.TAGE Baden-Württemberg verwandelt sich das Parkhaus in ein besonderes Kino. Der Clou: Der Strom 09.09.2025 02:47 Min Glemseck 101: Freiheit, Motoren und Leidenschaft Ein ohrenbetäubendes Dröhnen, blitzschnelle Starts und pure Leidenschaft: Das Glemseck 101 hat sich längst zu einem der bekanntesten Motorrad-Events in Europa entwickelt. Jedes Jahr zieht es Tausende Besucherinnen und Besucher an die ehemalige Solitude-Rennstrecke bei Leonberg, die von den 1920er- bis in die 1960er-Jahre Motorsportgeschichte schrieb. Heute lebt dieser Geist weiter – kombiniert mit moderner 15.07.2025 06:15 Min Das Bädle: Ein Freibad in Vereins­hand Sommer, Sonne, Freibad – was gibt es Schöneres, um dem Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen? Während viele Freibäder in Baden-Württemberg bei heißen Temperaturen aus allen Nähten platzen, geht es im kleinen Höfinger Bädle etwas entspannter zu. Das Besondere: Dieses Freibad liegt nicht in städtischer Hand, sondern wird vom Verein Bädle e.V. betrieben. Rund 12.05.2025 00:43 Min Vom Minister zum „Good Cop“ – Danyal Bayaz gibt Filmdebüt Baden-Württembergs Finanzminister Danyal Bayaz wagt den Schritt vor die Kamera: In der Kinokomödie „Nichtsnutze“ übernimmt der bekennende Film- und Hip-Hop-Fan eine kleine Gastrolle – als Polizist. Regisseur Sedat Aslan, der den Film über ein chaotisches Wochenende dreier Freunde in Heidelberg dreht, kontaktierte Bayaz ursprünglich zur Recherchehilfe. Im Gespräch entstand die Idee zum Kurzauftritt. Schauspielerische Vorerfahrung