Licht und Schatten vor direktem Duell - FCH startet perfekt, FVI mit Problemen

Nach dem 1:0 Auswärtserfolg in Rostock tütet der FCH im ersten Heimspiel der Saison gleich den nächsten Dreier ein: Ein glattes 3:0 gegen Aufsteiger Braunschweig. Durch ein Eigentor von Philipp Strompf geht die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt früh in Führung. Nach einem Aufbäumen der Gäste aus Niedersachsen sorgt Tim Kleindienst eine halbe Stunde vor Spielende für die Vorentscheidung. Kevin Sessa macht dann in der 90. Minute den Deckel drauf. Der FCH bleibt damit nach zwei Spielen weiterhin gegentorlos und belegt den 2. Tabellenplatz in Liga zwei.

 

Deutlich mehr Probleme in der neuen Saison hat der FV Illertissen. Nach der 1:2 Auftaktniederlage bekommt die Mannschaft von Cheftrainer Marco Konrad eine 0:4 Packung beim Aufstiegskandidaten Unterhaching. Trotz insgesamt ansprechender Leistung vor allem in der ersten Hälfte. Erst in Halbzeit zwei wird die Partie dann deutlich. Der FV Illertissen ist durch die Niederlage nun Tabellenletzter in der Regionalliga Bayern. Keine optimalen Vorzeichen für die anstehende Partie gegen den 1. FC Heidenheim. Im DFB-Pokal treffen beide Mannschaften am Samstag um 15:30 im Illertisser Vöhlinstadion aufeinander.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 03:20 Min Krisenstimmung oder besinnliche Weihnachten - so lief das letzte Sportwochenende vor Weihnachten Es war das letzte Sportwochenende vor Weihnachten. Für ratiopharm Ulm, den FCH und den SSV, galt es noch einmal mit einem Sieg möglichst ruhige Weihnachten zu haben. 05.12.2025 02:40 Min Abstiegskampf pur – FCH und SSV brauchen Punkte bis Weihnachten Drei Spiele sind es noch bis Weihnachten. Für den SSV und FCH gilt möglichst viele Punkte bis dahin zu sammeln um ruhige Feiertage zu haben. Beim FCH ist die Lage nach dem Sieg in Berlin aber deutlich besser, als wie bei den seit 7 Spielen sieglosen Ulmer. Weitere Informationen jetzt von Noah Haug. 24.11.2025 02:27 Min Dotchev-Debüt geht schief und FCH verliert wieder deutlich Wir bleiben beim Sport, schauen jetzt aber zum Fußball. Denn am Wochenende standen für den SSV und FCH direkte Abstiegsduelle an. Beim Dotchev-Debüt waren die Ulmer beim letzten aus Havelse zu Gast, für die Heidenheimer stand das Heimspiel gegen Gladbach an. 21.11.2025 02:37 Min Gladbach zum Kellerduell in Heidenheim In den vergangenen Tagen und Wochen haben wir häufig über die turbulenten Zeiten beim SSV berichtet. Heute schauen wir zwei Ligen höher zum FCH. Die sportliche Lage ist da ähnlich wie bei den Spatzen, gegen Gladbach sollen daher 3 Punkte folgen.