Leichenfund bei Feuerwehreinsatz: Das sind die aktuellen Informationen

Eigentlich sind die Feuerwehreinsatzkräfte gestern zu einem Wohnhaus in Blaustein ausgerückt, um einen Brand zu löschen. Doch dabei ist es nicht geblieben, denn im Rahmen des Einsatzes haben sie eine Leiche gefunden. Der Einsatz selbst ist erstmal ganz normal abgelaufen.

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, hat sie die Wohnungen kontrolliert, aus denen zuvor keine Bewohnenden gekommen waren. Insgesamt sind drei Wohnungen geöffnet worden. Dabei sind die Einsatzkräfte auf die teilweise skelettierte Leiche gestoßen. Der Verwesungsgrad deutet daraufhin, dass die Leiche bereits seit einigen Monaten dort gelegen hat.

Nach Regio TV Informationen soll es sich dabei um den 33-jährigen Wohnungsinhaber handeln, der dort gemeldet ist. Die genaue Todesursache ist noch nicht klar und kann nur durch eine Obduktion herausgefunden werden.

Die Polizei schätzt den Schaden durch den Brand aktuell auf etwa 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Insgesamt waren 39 Feuerwehrkräfte im Einsatz, außerdem Notfallseelsorger und der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, Notarzt und Einsatzleiter.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 01:00 Min Neu-Ulmer Wohnhaus und Anbau in Brand Doppelhaushälfte brennt in Ludwigsfeld: In der Nacht zu Donnerstag hat in Neu-Ulm eine Doppelhaushälfte gebrannt. Gegen 2.30 Uhr bemerkten Anwohner Flammen an einer Terrassenüberdachung – doch das Feuer griff schnell auf das Wohnzimmer und den Garten über. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig retten, ein Hund und zwei Katzen mussten von der Feuerwehr gerettet werden – 08.10.2025 00:27 Min PKW fängt während der Fahrt Feuer und brennt aus Pkw brennt aus. Während der Fahrt hat das Fahrzeug eines 37-jährigen gestern Feuer gefangen. Der Mann war auf der B28 in Richtung Ulm unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Neu-Ulm Mitte abfahren. Warum sein Fahrzeug Feuer gefangen hat, ist bisher noch unbekannt. Die Abfahrt Neu-Ulm war wegen der Bergungs- und Löscharbeiten über 3 Stunden lang 05.09.2025 00:35 Min Ladung verrutscht: Feuerwehr rückt aus Über 100 Liter Öl laufen aus. Ein 32-jähriger Mann war gestern mit seinem Mercedes Sattelzug aus der Türkei nach Deutschland gefahren. Gegen 11:30 Uhr wollte er seine Ladung beim Zollamt verzollen. So die Polizei Ulm. Beim Einfahren auf das Grundstück ist seine Ladung verrutscht. Über 100 Liter Mineralöl aus einem Transformator sind ausgelaufen. Die Feuerwehr 02.09.2025 00:53 Min Zwei Schwerverletzte nach Autounfall im Garten Im eigenen Garten angefahren. Gestern Abend ist ein 60-jähriger Mann in seinem Garten von einem Auto angefahren worden. Der 43-jährige Fahrer ist laut Polizei von der Straße abgekommen, meterweit durch eine Wiese gefahren und schließlich in den Garten gekracht. Der Fahrer hatte ein akutes gesundheitliches Problem. Beide Personen sind schwerverletzt. Das Auto hat die Seitenwand der Garage