Legoland lockt mit "Land der Pharaonen"

Feuerzauber, fliegende Mumien und faszinierende Prachtbauten: Im „Land der Pharaonen“, dem nunmehr zehnten Themenbereich des Legolands Deutschland, können sich die Gäste in den neuen Fahrattraktionen „Pyramiden Rallye“ und „Wüsten X-kursion“ auf die Spuren des schurkenhaften Pharaos Amset-Ra begeben. Am Samstag startet dort die neue Saison.

Im vergangenen Jahr habe der Park insgesamt vier Prozent Wachstum verzeichnen können. Damit sei bereits zum fünften Mal in Folge der jährliche Besucherrekord gebrochen worden. Aber auch im Feriendorf habe sich die starke Anziehungskraft des vor einem Jahr eröffneten Pirateninsel Hotels auf die Besucherzahlen ausgewirkt. Das Legoland ist mittlerweile auch ein wichtiger Arbeitgeber. Fachkräftemangel ist auch dort ein Thema – vor allem weil der Park immer weiter wächst. Auch in diesem Jahr soll es dort wieder einen Besucher-Rekord geben.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 00:26 Min LEGOLAND bekommt Harry-Potter-Land Das weltweit erstes LEGO-Harry-Potter-Land. Das soll innerhalb von drei Jahren im LEGOLAND in Günzburg entstehen. Das hat das LEGOLAND Deutschland am Montag bekanntgegeben. Zum Projekt soll noch eine Unterkunft im Harry-Potter-Stil entstehen. Konkrete Informationen gibt es zum Harry-Potter-Land bisher noch nicht. Weitere Details sollen innerhalb der nächsten zwölf Monate folgen. 19.12.2025 02:42 Min Der Trailer zur Dokumentation: 100 Jahre Donaustadion Profisport und Breitensport, Vergangenheit und Zukunft: Seit 100 Jahren ist die Sportstätte fester Teil Ulms und heiß umkämpft. In unserer Sondersendung “100 Jahre Donaustadion – Sportstätte, Streitobjekt, Sehnsuchtsor” zeigen wir Ihnen, warum das Donaustadion für Ulm mehr ist als nur Beton und Tribünen. Hier ist ein kleiner Teaser Die ganze Sendung sehen Sie am ab 18.12.2025 03:06 Min Zeiss schließt Geschäftsjahr 2024-25 mit solidem Wachstum ab Zeiss schließt das Geschäftsjahr 2024-25 mit solidem Wachstum von 9% ab, während der Umsatz auf knapp 12 Milliarden Euro und der EBIT auf rund 1,55 Milliarden Euro ansteigt. 18.12.2025 00:27 Min Formkurve zeigt weiter nach oben - ratiopharm Ulm mit deutlichem Sieg in Athen Nach der Länderspielpause zeigt die Formkurve bei ratiopharm Ulm weiter nach oben. Zumindest in der Bundesliga, denn da gab es in zwei Spielen, zwei Siege. Nun soll es auch wieder im Eurocup klappen. Gestern waren die Ulmer in Athen zu Gast.   Offensivspektakel in Griechenland. Mit einem satten 94:69 überrollt ratiopharm Ulm, Panionios Athen. Ein