Leere Halle – leere Kassen! Bietigheim Steelers wollen trotzdem aufsteigen

Der Lockdown Light hat im November auch Auswirkungen auf den Profisport, der seitdem wieder komplett ohne Zuschauer stattfinden muss. Daran dürfte sich bei der aktuellen Infektionslage auch bis Ende des Jahres nichts ändern. Man kann und will sich nicht daran gewöhnen: Sport ohne Fans macht nur halb so viel Spaß.

Kaum eine andere Profisportart ist von Zuschauereinnahmen so abhängig wie der Eishockeysport. Aber immerhin wird wieder gespielt – zumindest in der DEL 2 – die Bietigheim Steelers haben bereits 7 Spiele absolviert und sind aktuell Tabellenführer – doch in dieser Saison geht es nicht nur um den Sport – es geht viel mehr ums nackte Überleben – auch bei den Steelers weiß man noch nicht was die Zukunft bringt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 03:05 Min Bietigheim Steelers starten Playoff-Viertelfinalserie mit Heimspiel Die Bietigheim Steelers haben vor zwei Jahren noch in der ersten Eishockeybundesliga gespielt – in dieser Saison findet sich das Team in der drittklassigen Oberliga wieder. Dort konnten die Steelers die reguläre Saison der Südgruppe als Zweiter beenden. Und auch das Playoff Achtelfinale gegen den Nordvertreter Halle wurde bereits gewonnen. Gefühlt geht die Saison aber 19.11.2025 02:51 Min Bietigheim Steelers finden sich in DEL2 immer besser zurecht Die Bietigheim Steelers sind nach zwei Abstiegen in Folge im Sommer direkt wieder in die zweite Eishockeyliga aufgestiegen. Dort musste das Team dann direkt Lehrgeld zahlen und hat von den ersten acht Saisonspielen sieben verloren. Doch so langsam groovt sich das Team in der zuschauerstärksten 2. Eishockey-Liga Europas ein! Bild: Bietigheim Steelers | Timo Raiser 16.09.2025 02:55 Min Gelungene Generalprobe der Bietigheim Steelers Nach dem „Unfall“ Oberliga, sind die Bietigheim Steelers zurück in der Zweiten Eishockey Bundesliga DEL2 – mit einer Mischung aus bisherigen Leistungsträgern und erfahrenen Neuzugängen, möchten sich die Steelers schnell in der zweithöchsten deutschen Spielklasse etablieren. Die Generalprobe ist dem Team schon mal gelungen! 04.09.2025 11:56 Min Startblock07 Sommergespräch mit dem Geschäftsführer der Bietigheim Steelers Gregor Rustige Nach dem Abrutschen in die Oberliga, haben die Bietigheim Steelers den direkten Wiederaufstieg in die DEL2 geschafft. In einer spannenden Eishockey-Saison konnten sich die Steelers vor allem auf die Unterstützung der Fans verlassen. Jetzt möchte man sich schnell wieder in der 2. Liga etablieren. Unter anderem darüber hat Daniel Räuchle mit Steelers Geschäftsführer Gregor Rustige