"Laut gegen Rechts" - 10.000 Besucher auf Demo in Ravensburg

„Laut gegen Rechts – unter diesem Motto haben am Samstag 10.000 Menschen in Ravensburg demonstriert. Rund 160 Organisationen, Firmen und Vereine haben die Demo unterstützt. Damit kamen mehr Menschen als zu einer ähnlichen Demonstration im vergangenen Jahr und auch deutlich mehr als von den Veranstaltern erwartet.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich zu einer Kundgebung zuerst am Bahnhof und zogen dann durch die Innenstadt zum Marienplatz. Hier fand die Hauptkundgebung statt. Die Teilnehmenden wandten sich explizit auch gegen die AfD und deren Forderung nach „Remigration“ – also der geplanten Ausweisung von Menschen mit Migrationshintergrund. Auch die Polizei war vor Ort präsent, auch weil Mitglieder der Antifa mitgelaufen waren.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 02:00 Min Klassiksterne in Ravensburg: Mitreißende Filmmusik von John Williams im Konzerthaus Ein Abend voller Gänsehautmomente: Im eindrucksvollen Konzerthaus Ravensburg bringen die Klassiksterne die größten Filmmusik-Hits von John Williams auf die Bühne. Von Star Wars bis hin zu weiteren ikonischen Soundtracks – die Musikerinnen und Musiker entführen das Publikum in cineastische Klangwelten, die auch ohne Leinwand Bilder im Kopf entstehen lassen. 25.11.2025 02:10 Min Proteste in Hechingen: Hunderte demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung am Totensonntag Vor der Stadthalle Hechingen protestieren am Totensonntag zwischen 400 (laut Polizei) und 1.200 (laut Veranstalter) Menschen. Die Demonstrierenden möchten ein klares Zeichen gegen die AfD setzen, die vom Landesverfassungsschutz Baden-Württemberg als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft ist. Mit Gesang, Plakaten und Kundgebungen macht das Bündnis für Demokratie und Menschenrechte gemeinsam mit weiteren Gruppen auf sich aufmerksam. Die 18.11.2025 09:12 Min Anpacken fürs Lichterfest: Wie der Kapuziner die Stadt zum leuchten bringen will Noch über 3 Monate dauert es, bis sich die Ravensburger Altstadt wieder in ein Lichterspektakel verwandelt. Am 7. März 2026 geht dort das Lichterfest unter dem Motto Feuer in die vierte Runde. Bis dahin gibt es allerdings noch einiges zu tun. Mein Kollege Pascal Hamann hat einen Blick hinter die Kulissen geworfen und schaut sich 07.11.2025 03:47 Min Baden-Württemberg auf dem Weg zur Energiewende: Der Altdorfer Wald als Spielfeld Im Altdorfer Wald tobt ein intensiver Konflikt: Soll ein Teil des Waldes für die Energiewende weichen? 28 Windräder sollen dann zukünftig rund 100.000 Haushalte mit nachhaltigem Strom versorgen. Zwischen Klimaschutz, Artenschutz und wirtschaftlichen Interessen entfacht eine Debatte, die Baden-Württemberg spaltet. Aktivisten kämpfen gegen die Rodung des Waldes, während die Notwendigkeit für erneuerbare Energien immer dringlicher