Landesverband der Linken stellt Wahlprogramm vor

Der Wahlkampf ist im vollen Gang. Am Freitagvormittag hat der Landesverband der Linken bei einer virtuellen Wahlkampfveranstaltung ihr Ziel für die Bundestagswahl vorgestellt: Mehr als die aktuell sechs Abgeordneten aus Baden-Württemberg in den Bundestag zu bekommen.

Die beiden Spitzenkandidaten Bernd Riexinger und Gökay Akbulut haben per Videokonferenz ihr Wahlprogramm vorgestellt. Riexinger nutzte den Anlass auch für Kritik am Vorgehen der Bundesregierung in Afghanistan. Er fordert, dass die verantwortlichen Minister in der neuen Regierung keine Ministerposten mehr bekommen sollen und, dass auch die anderen Auslandseinsätze der Bundeswehr diskutiert werden sollten. Die zentralen Wahlkampfthemen der Linken sind Steuergerechtigkeit, Armutsbekämpfung und eine schnellere Klimawende.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 01:11 Min Mit drei jungen Frauen an der Spitze: Die Linke stellt sich für die Wahl auf Beim Parteitag in Leinfelden-Echterdingen hat die LINKE Baden-Württemberg ihr Wahlprogramm verabschiedet und setzt dabei auf ein junges Spitzentrio aus drei Frauen. Ziele sind unter anderem bezahlbares Wohnen, gebührenfreie Bildung und eine bessere Gesundheitsversorgung. Die Partei fordert zudem die Enteignung von Autokonzernen. Sahra Mirow und Elwis Capcece wurden als Landessprecher bestätigt. Laut Umfragen liegt die LINKE 14.02.2025 03:02 Min Drei Fragen an die AfD - Emil Sänze im Interview Die Bundestagswahl rückt näher und mit ihr viele spannende Fragen, die das Land bewegen! In unserer Rubrik „Drei Fragen an“ gehen wir diesen auf den Grund und sprechen mit den Chefs der größeren Parteien im Land. Heute mit der AfD! 13.02.2025 01:49 Min Drei Fragen an die FDP - Hans-Ulrich Rülke im Interview Die Bundestagswahl rückt näher und mit ihr viele spannende Fragen, die das Land bewegen! In unserer Rubrik „Drei Fragen an“ gehen wir diesen auf den Grund und sprechen mit den Chefs der größeren Parteien im Land. Heute mit der FDP! 11.02.2025 03:23 Min Start Bildungsmesse didacta - Kritik am AfD-Stand In Stuttgart beginnt heute mit der didacta die größte Bildungsmesse Europas. Bis Samstag werden dort mehrere Zehntausende Besucherinnen und Besucher erwartet. Das Leitthema der Bildungsmesse ist die Demokratiebildung an Schulen. Unter den 700 Austellern sind erstmals politische Parteien vor Ort, unter anderem auch die in Teilen rechtsextremistische AfD – das sorgt für viel Kritik.