Kurt Sartorius | Stadtgespräch Stuttgart | Regio TV

Kurt Sartorius hat das schwäbische Schnapsmuseum in Bönnigheim aufgebaut. Er kennt die Geschichten rund um die hochprozentige Spirituose.
Redakteurin Isabel Haspel hat der 68-Jährige sogar einen Einblick in die Geheimbrennerei gegeben und natürlich gings auch um den Geschmack.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 13:06 Min Zwischen Vogue und Alltag – Martina Hirschs Weg vom Zufall zur Modelkarriere Es ist nie zu spät, ein Satz den Martina Hirsch verkörpert. Sie kommt aus Adelberg und bis vor wenigen Jahren hatte sie ein relativ gewöhnliches Leben. Durch einen Zufall ist die zweifache Mama mittlerweile ein internationales Model und arbeitet als Influencerin. Sie war unter anderem auf der Titelseite von Vogue. Trotz all des Glamours ist 15.12.2025 Maichinger träumt von der Formel 1 Ein Leben auf der Überholspur – Ein Credo, das unser heutiger Gast tief in seinem Herzen trägt. Denn André Petropoulos ist Rennfahrer und lebt trotz seiner erst jungen 21 Jahren schon jetzt den Kindheitstraum vieler junger Menschen. Der gebürtige Maichinger ist aber nicht nur flott auf der Strecke, sondern auch erfolgreich: Dieses Jahr fuhr er in der Drexler Formel 01.12.2025 25:38 Min Regio TV Stuttgart Journal 01.12.2025 Themen im Journal: +++ Gedenken an die Opfer der Deportationen – Im Höhenpark Killesberg wird an die erste Deportation jüdischer Bürger aus Stuttgart erinnert +++ Comic Con Stuttgart – Auf dem Stuttgarter Messegelände wurde es am Wochenende bunt und fantastisch +++ Wohnhausbrand in Lichtenwald +++ Welt-AIDS-Tag steht für Aufklärung rund um Solidarität und Prävention +++ 01.12.2025 12:26 Min Von Kamerun nach Rottweil: Eine Frau, die zwei Welten verbindet Houma Kustermann ist vor rund 30 Jahren zum Studium aus Kamerun nach Deutschland gekommen – heute lebt und arbeitet sie als Zahnärztin in Rottweil. Trotzdem hat sie ihre Wurzeln nie vergessen. In ihrem Heimatdorf bei Meiganga hat sie den Verein Hamani gegründet und eine Berufsschule für Näherinnen und Näher aufgebaut. Außerdem hat Houma Land gekauft,