close
Startseite
Live
Sendungen
Werbung
Empfang
Karriere
Mein Regio TV
menu
Kurioses und Auffälligkeiten bei der Bundestagswahl
Auch in der Region verläuft die Wahl nicht ohne Kuriositäten und Auffälligkeiten.
Das könnte Dich auch interessieren
20.02.2025
02:34 Min
Bundestagswahl 2025 - Ravensburger im Wahlfieber
Wer wird der neue Bundeskanzler? Eine Antwort darauf können wir erst nach der Bundestagswahl am Sonntag erwarten. Vier Tage vor der Wahl wollten wir mal wissen, wie gut die Menschen in Ravensburg für den Urnengang vorbereitet sind. Meine Kollegin Finja Lohr hat sich für uns umgehört.
20.02.2025
00:46 Min
Landkreis Neu-Ulm: AfD stärkste Kraft bei U18-Wahl
Jugendliche im Kreis Neu-Ulm wählen die AfD. Bei der U18-Wahl im Landkreis Neu-Ulm haben rund 22,5 Prozent aller Wählerinnen und Wähler die Alternative für Deutschland zur stärksten Kraft gewählt. Wahlberechtigt waren Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren unabhängig von ihrer Nationalität. Die zweitmeisten Stimmen hat die CSU mit 20,1 Prozent bekommen. Danach folgen die SPD
14.02.2025
03:02 Min
Drei Fragen an die AfD - Emil Sänze im Interview
Die Bundestagswahl rückt näher und mit ihr viele spannende Fragen, die das Land bewegen! In unserer Rubrik „Drei Fragen an“ gehen wir diesen auf den Grund und sprechen mit den Chefs der größeren Parteien im Land. Heute mit der AfD!
11.02.2025
03:23 Min
Start Bildungsmesse didacta - Kritik am AfD-Stand
In Stuttgart beginnt heute mit der didacta die größte Bildungsmesse Europas. Bis Samstag werden dort mehrere Zehntausende Besucherinnen und Besucher erwartet. Das Leitthema der Bildungsmesse ist die Demokratiebildung an Schulen. Unter den 700 Austellern sind erstmals politische Parteien vor Ort, unter anderem auch die in Teilen rechtsextremistische AfD – das sorgt für viel Kritik.