Kunstforum Hundertwasser in Lindau eröffnet

Hundertwasser – ein Visionär und Vordenker.

Die gerade Linie empfand der Künstler als gottlos und unmoralisch. Sein Stil, in dem sich die Spirale wie ein roter Faden wiederfindet, ist unverkennbar.

Mit seiner Kunst schaffte er sich eine neue Welt. Die Welt eines Träumers, der an den Frieden mit der Natur glaubte und sagte: „Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit.“

Seine Kunst können Interessierte ab jetzt in Lindau bestaunen.

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 04:05 Min Schönheitschirurg vom Bodensee lädt ein Seit fünf Jahren gibt es den „Professor Werner Mang Platz“ schon auf der „Hinteren Insel“ in Lindau. Das soll und muss gefeiert werden. Der Schönheitschirurg Prof. Dr. Dr. Werner Mang hat daher Weggefährten, Angestellte, Vereine, aber auch die regionale wie bundespolitische Prominenz eingeladen, um dieses kleine aber feine Jubiläum mit einem Nachbarschaftsfest gebührend zu feiern. 15.05.2025 02:18 Min Lindauer Wahrzeichen kehrt zurück Nach Jahren des Wartens ist ein Lindauer Wahrzeichen zurück – und zeigt sich in völlig neuem Licht. Hinter dicken Mauern ist etwas Besonderes entstanden, das Vergangenheit und Zukunft miteinander verbindet. Am Wochenende wird gefeiert, draußen wie drinnen. Musik, Bilder, Begegnungen – und ein Gebäude, das mehr zu erzählen hat, als man ahnt. Ein Ort voller 15.10.2025 05:19 Min Hollywood auf der Gartenstraße: Die 5. Oberschwaben Filmtage Im historischen Frauentor Kino in Ravensburg herrscht Hollywood-Flair. Zum fünften Mal finden die Filmtage Oberschwaben statt. Zahlreiche Besucher und Filmschaffende strömen in das urige Kino, um einen Abend voller Kultur und Film zu erleben. Regisseure, Dokumentarfilmer und Schauspieler*innen geben im Filmfestival Einblick in ihre Arbeit – mit Leidenschaft, Kreativität und Freude. Nach dem Abspann bleibt 01.10.2025 03:44 Min Kunstmuseum feiert Jubiläum: Freier Eintritt bis Mitte Oktober Im Kunstmuseum Stuttgart wird Kunst nicht einfach nur präsentiert – sie darf reifen, manchmal sogar schimmeln. Denn mit der Ausstellung „Doppelkäseplatte“ feiert das Haus gleich zwei große Jubiläen: 100 Jahre städtische Sammlung und 20 Jahre Museumsbau am Schlossplatz. Doch hinter dem ungewöhnlichen Titel verbirgt sich weit mehr als ein Wortspiel. Was hinter dem Namen steckt,