Kunstausstellung auf Schloss Isny

Friedrich Hechelmann ist Schlossherr in Isny. Da ihn das Schlossherr-Sein nicht ganz ausfüllt, widmet er sich nebenher noch seiner Kunst.

Der 1948 in Isny (Allgäu) geborene Maler und Buchillustrator war von 1969-1972 Meisterschüler bei Professor Rudolf Hausner an der Akademie der bildenden Künste Wien und setzte fortan seine Visionen und Philosophie mit großem Einsatz und nicht weniger Erfolg in die Tat um.

Die visionären Bilder und Illustrationen ziehen den Betrachter unweigerlich in ihren Bann. Mit jedem Standortwechsel wird das jeweilige Bild mit neuen Perspektviven und Schattentiefen sprichwörtlich lebendig.

Wie günstig, dass er seine Kunst auch gleich im eigenen Schloss ausstellen kann… 

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2025 03:32 Min Vereins-Geschichten: Faszination Reitsport seit 100 Jahren Auf eine hundertjährige Tradition kann der Reitverein Isny-Rohrdorf e.V. bisher zurückblicken. Und wie einst vor langer Zeit träumen auch heute noch oft kleine Mädchen von einem eigenen Pferd. In den Hallen des Reitvereins in Isny erlernen heute Jung und Alt den richtigen Umgang mit dem Pferd. Ein Reitverein also nicht nur mit langer Tradition, sondern 04.12.2025 02:53 Min Bodensee Tourismusforum im Dornier Museum Der internationale Bodensee gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen Europas. Allein 2023 spülte der Tourismus rund 2 Milliarden Euro in die Kassen der Region, belegen Zahlen vom Tourismusnetzwerk Baden-Württemberg. Um mehr zu erfahren, war unsere Reporterin Jessica Faad beim Bodensee Tourismusforum und hat dort mit der Geschäftsführerin gesprochen.  02.12.2025 03:26 Min Basler im Gespräch: "Das Interview ist für den Arsch" Er wurde mehrfacher deutscher Meister, Pokalsieger und Europameister. Später setzte er seine Karriere beim Sommerhaus der Stars fort und ist quasi Dauergast im Doppelpass. Grund dafür sind seine klaren Aussagen und Meinungen. Auch hier in Friedrichshafen Fischbach nahm Mario Basler kein Blatt vor den Mund. 01.12.2025 03:09 Min Neues Elektro-Müllauto für Meersburg: Prototyp für enge Altstadtgassen vorgestellt Enge Gassen und historische Altstadt: Für Meersburg ist die Müllabfuhr eine besondere Herausforderung. Ein neuer Prototyp aus dem Forschungsprojekt IntWertL könnte das ändern. Das modulare, ultraleichte und elektrisch betriebene Müllauto wurde erstmals am Vineum präsentiert. Projektmanager Michael Utz erläutert, wie Aluminium- und Polypropylen-Teile Reparaturen vereinfachen und Kosten senken sollen. Auch Bürgermeister Robert Scherer zeigt sich