Kriminelle syrische Großfamilie aus Deutschland ausgereist

Am heutigen Morgen verkündeten Marion Gentges (CDU, Ministerin der Justiz und für Migration) & Staatssekretär Siegfried Lorek (CDU), dass die durch dutzende Straftaten bekanntgewordene syrische Großfamilie ausgereist ist. Vier der Mitglieder waren bereits im Juni und August dieses Jahres ausgereist. 13 weitere folgten am Samstag. Die Familie habe das Land freiwillig verlassen. Die Familienmitglieder, die im Sommer bereits das Land verlassen haben, sind direkt aus der Strafhaft bzw. der Untersuchungshaft unter Aufsicht ausgereist. Die Familie bekommt pro Person durchschnittlich 1350 € dafür, dass sie das Land freiwillig verlassen haben. Insgesamt kostet es das Land so rund 23 000 € + die Kosten für den Flug.
Einige der 20 Mitglieder der Großfamilie sind auf die kriminelle Bahn geraten. Gemeinsam verübten sie mehr als 160 Straftaten. Zurzeit befinden sich noch drei Mitglieder der Familie in Untersuchungshaft. Ihr Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Es ist geplant, dass sie rund die Hälfte ihrer Haftstrafen absitzen und danach ebenfalls ausreisen.

Untertitel wurden automatisiert erstellt

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 26:23 Min Regio TV Stuttgart Journal 29.07.2025 Themen im Journal: Aufräumen und aufarbeiten – zwei Tage nach dem schrecklichen Bahnunglück entfernen Arbeiter die Spuren des Unfalls von den Schienen – Seelsorger kümmern sich um Betroffene +++ Straffällige Syrer sollen schneller abgeschoben werden +++ Bürgerforum erarbeitet Vorschläge für Reform des Landesnichtraucherschutzgesetzes +++ Nachwuchs bei seltenen Hirschen in der Wilhelma +++ OB Nopper erstmalig beim Fischerstechen 14.11.2025 12:34 Min Landtag BW - das Polit-Magazin. Thema Wohnungsbau mit Bauministerin Nicole Razavi (CDU) und Katrin Steinhülb-Joos (SPD) Eine Wohnung zu finden, das ist früher oft „nur“ eine Frage des Preises gewesen. Heute ist das in vielen Orten im Land reine Glückssache. Familien, Studierende, Senioren – sie alle suchen und finden kaum noch etwas. Eine neue Studie bringt zwar keine Überraschungen, aber aktuelle Zahlen: In Baden-Württemberg fehlen fast 200.000 Wohnungen, ein Aufwärtstrend ist 12.11.2025 00:55 Min Tödliche Schüsse in Göppingen - Jugendlicher wegen Mordes verurteilt Das Landgericht Stuttgart hat einen zur Tatzeit 17-jährigen Angeklagten nach den Schüssen in einer Göppinger Bar wegen Mordes und zweifachen versuchten Mordes zu einer Jugendstrafe von acht Jahren und neun Monaten verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte 9 Jahren und 6 Monaten beantragt, der Verteidiger plädierte auf 7 Jahre und 6 Monate. Der Prozess fand aufgrund des 20.10.2025 27:25 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.10.2025 Themen im Journal: Kriminelle Großfamilie reist aus – fast alle Mitglieder einer syrischen Großfamilie aus Stuttgart sind zurück in ihre Heimat ausgereist. Die Familie war zuletzt durch über 160 Straftaten auffällig geworden +++ Weltkriegsbombe am Sonntag in Weilimdorf erfolgreich entschärft +++ Die Linke will erstmals in den baden-württembergischen Landtag einziehen – auf dem Landesparteitag werden