Kim Bui zu Besuch beim Tag des Kinderturnens

Turnerin Kim Bui hat im vergangenen Sommer ihre aktive Karriere nach 3 Olympiateilnahmen und unzähligen nationalen und internationalen Erfolgen beendet. Richtig ruhig ist es um sie aber nicht geworden. Die 34-jährige eilt von Veranstaltung zu Veranstaltung, hält Vorträge oder gibt Turnunterricht. Wir haben Kim im Rahmen des “Tages des Kinderturnens” in Stuttgart-Vaihingen getroffen!

Kim Bui hat in ihrer Turnkarriere unter anderem an acht Weltmeisterschaften und 15 Europameisterschaften teilgenommen, dabei 2011 in Berlin Bronze am Stufenbarren geholt. 37 Medaillen hat sie bei Deutschen Meisterschaften gewonnen, davon 13 goldene.  

Bild: Lars Neumann

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2025 15:10 Min Turnstar Elisabeth Seitz im Gespräch Elisabeth Seitz sagt Tschüss und die deutsche Tungemeinde sagt: Danke Eli. Eine der erfolgreichsten deutschen Sportlerinnen tritt ab – darüber hat mein Kollege Daniel Räuchle mit ihr ausgiebig gesprochen! Bild: Tom Weller | 24passion 09.12.2025 03:22 Min Spannung um jeden Millimeter - Drachenboot Indoor Cup in Vaihingen Drachen und Wasser – das klingt erstmal nach einer ungewöhnlichen Kombination. Doch beim Drachenboot Indoor Cup treffen sie aufeinander. Hier zählt vor allem Kraft, Durchhaltevermögen und die richtige Koordination. Denn wie beim Tauziehen versuchen die Teams, den Gegner auf die eigene Seite zu ziehen, bzw. zu paddeln – Spannung im Kampf um jeden Millimeter ist 31.10.2025 03:49 Min KLEINformat! Niko Kappel feiert erfolgreiche Premiere seiner Benefizgala Da hat Niko Kappel wohl etwas Einzigartiges geschaffen: Mit 200 Gästen aus Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur hat der kleinwüchsige Kugelstoß-Paralympicssieger am Donnerstag die Erstauflage seiner eigenen Benefiz-Gala gefeiert. Unter dem Titel „KLEINformat! Die KappelNight“ wurden dabei im Audi-Zentrum in Stuttgart-Feuerbach unter anderem die Kinderhilfe Organtransplantation (KiO), der MTV Stuttgart als weltweit erste Parasport-Akademie und 28.08.2025 12:24 Min Startblock07 Sommergespräch mit dem Manager der Binder Blaubären Michael Kaiser Von der Landesliga in die Bundesliga und das innerhalb von nur 3 Jahren. Ein Aufstieg der so sportlich gar nicht möglich ist – aber Dank Wild Cards und Ligareformen sind aus dem TV Flacht die Binder Blaubären geworden, die ab Oktober in der ersten Frauen Volleyball Bundesliga aufschlagen werden. Über diese spannende Entwicklung hat sich