Neu-Ulm | Wirtschaft

Katrin Albsteiger besucht Milchwerke Schwaben

Ungewohnte Arbeitsmontur für Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger – Aber in einem Lebensmittelbetrieb gehören Haarnetz und Kittel eben dazu. So auch bei den Milchwerken Schwaben. Hier werden jährlich circa 450 Millionen Liter Milch verarbeitet. Rund ein Drittel davon geht in die Käseproduktion. Die gestiegenen Energiekosten spürt man auch hier. Kostet das Gas in diesem Jahr noch knapp 2 Cent, steigen die Kosten im nächsten Jahr trotz Gaspreisbremse voraussichtlich auf 7 Cent.

Die Produkte der Milchwerke Schwaben dürften eher unter dem Markennamen „Weideglück“ bekannt sein. Das Aushängeschild sind die 1 Kilogramm Joghurtbecher. Die Milch, die für die Herstellung der Produkte verwendet wird, kommt ausschließlich aus Bayern und Baden-Württemberg.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 03:33 Min Ulm gegen Neu-Ulm: Ein Match der Giganten In einem spannenden Match der Giganten treffen sich die Oberbürgermeister von Ulm und Neu-Ulm, Martin Ansbacher und Katrin Albsteiger, auf dem Tischtennisfeld. Wer wird die Oberhand haben? 28.08.2025 06:07 Min Sommergespräch mit Katrin Albsteiger über Nahversorgung, Personal und Vielfalt in der Stadt Katrin Alpsteiger spricht über die erfolgreiche Einrichtung eines Supermarkts in Offenhausen und die Veränderungen im Personal der Stadtverwaltung. 14.08.2025 26:48 Min Folge 01 - Katrin Albsteiger Die Stadt Neu-Ulm ist ein wichtiger Standort für Kultur in Bayern. Die Oberbürgermeisterin, Katrin Albsteiger, ist eine treue Verfechterin der Kultur und hat sich für die Förderung von Kulturveranstaltungen und -projekten eingesetzt. 05.12.2025 00:38 Min Tödlicher Unfall auf der B19 Tödlicher Frontalcrash auf der B19 bei Unterkochen. Ein 36-jähriger Multivan-Fahrer war laut Zeugenaussagen plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen. So die Polizei. Der Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen. Nach dem Aufprall wurde der Multivan zurückgeschleudert und von einem nachfolgenden Mazda erfasst. Der 36-Jährige starb noch an der Unfallstelle, der Lkw-Fahrer