Jahresrückblick 2021: Lisamarie Haas

Das Jahr 2021 ist wieder wie im Flug vergangen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich als Reporterin so einiges erlebt habe und viele verschiedene Menschen getroffen habe. Es war ein Jahr voller Erlebnisse und spannender Geschichten.

Das V8-Hotel in Böblingen hat deshalb schwere Geschütze aufgefahren.

Viren, Bakterien und Co hat dort ein kleiner Roboter den Kampf angesagt.

sollte man nach einer langen Pause ein paar Dinge beachten. Der Fitness-Experte Alex Stampoulidis hat mir erklärt, worauf ich bei meinem ersten Krafttraining achten sollte und was man bei Muskelkater tun kann.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 01:48 Min Prozessauftakt gegen mutmaßliches Mitglied der rechtsterroristischen "Gruppe S." 2021 stand eine Gruppe Männer vor dem Oberlandesgericht in Stuttgart. Sie waren Mitglieder einer rechtsextremen Gruppierung. Mehr als 170 Verhandlungstage später – im November 2023 wurden die meisten von ihnen dann schuldig gesprochen. Der Fall macht deutschlandweit Schlagzeilen. Über 25 Anwälte versuchten die Angeklagten damals zu verteidigen, die Rede ist von einem Mammutprozess gegen die 10.12.2025 02:50 Min Für ihre Coronapolitik: Merkel erhält Staufermedaille überreicht Im neuen Schloss in Stuttgart wurde Angela Merkel mit der Großen Staufermedaille in Gold für ihren Einsatz während der Coronapandemie geehrt. Ministerpräsident Winfried Kretschmann hob dabei ihre entschlossene und klare Führung besonders hervor. Er erinnerte daran, wie das Virus vor über sechs Jahren das Leben in Deutschland grundlegend veränderte. Trotz der fast 190.000 Todesfälle und 05.12.2025 02:39 Min Prozess um tödliches Autorennen in Ludwigsburg startet Der 20.März dieses Jahres ist vielen Ludwigsburgern sicher noch in Erinnerung. Am jenem Abend sterben zwei junge Frauen bei einem Autounfall in der Ludwigsburger Innenstadt. Schnell wird klar, wie es dazu kam: drei Männer sollen sich ein illegales Autorennen geliefert haben. Seit heute müssen sich die drei vor dem Landgericht Stuttgart verantworten. 12.11.2025 00:55 Min Tödliche Schüsse in Göppingen - Jugendlicher wegen Mordes verurteilt Das Landgericht Stuttgart hat einen zur Tatzeit 17-jährigen Angeklagten nach den Schüssen in einer Göppinger Bar wegen Mordes und zweifachen versuchten Mordes zu einer Jugendstrafe von acht Jahren und neun Monaten verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte 9 Jahren und 6 Monaten beantragt, der Verteidiger plädierte auf 7 Jahre und 6 Monate. Der Prozess fand aufgrund des