Initiative City-Kurier unterstützt Ulmer Händler

Wegen der Corona-Pandemie ist die Ulmer Fußgängerzone wie leergefegt. Die Geschäfte sind seit Wochen geschlossen. Lokale Händler haben mit extremen Umsatzeinbrüchen zu kämpfen. Die einzigen Geschäfte, die derzeit nicht um ihre Existenz bangen müssen, sind Händler, die für die Grundversorgung der Bürger dienen. Alle anderen mussten schließen. Das Ulmer City Marketing will nun Non-Food-Händler dabei unterstützen ihre Waren an den Kunden zu bringen. Hierfür fährt ein Kurier die bestellten waren vom Händler zum Kunden.

Den Kurier-Service zu nutzen ist ganz einfach: Die Kunden geben die Bestellung bei ihrem gewünschten regionalen Einzelhändler in Ulm auf. Dieser kontaktiert den City-Kurier und die Ware wird noch am selben Tag ab 15 Uhr geliefert. Welche Geschäfte in und um Ulm auch weiterhin die Stellung halten, kann unter der Homepage weiter-fuer-sie-da.de eingesehen werden.

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 00:29 Min Fast fünf Wochen Zugausfälle zwischen Ulm und Augsburg Fast fünf Wochen Zugausfälle zwischen Ulm und Augsburg. Vor allem der Fernverkehr ist betroffen. Dafür sorgen Bauarbeiten an der Bahnstrecke zwischen Ulm und Augsburg. Denn im Landkreis Günzburg sollen Schienen ausgetauscht werden. Die Bauarbeiten sind so umfangreich, dass sie nicht nur Nachts oder am Wochenende ausgeführt werden können. Im Zeitraum vom 13. September und dem 19.12.2025 02:42 Min Der Trailer zur Dokumentation: 100 Jahre Donaustadion Profisport und Breitensport, Vergangenheit und Zukunft: Seit 100 Jahren ist die Sportstätte fester Teil Ulms und heiß umkämpft. In unserer Sondersendung “100 Jahre Donaustadion – Sportstätte, Streitobjekt, Sehnsuchtsor” zeigen wir Ihnen, warum das Donaustadion für Ulm mehr ist als nur Beton und Tribünen. Hier ist ein kleiner Teaser Die ganze Sendung sehen Sie am ab 18.12.2025 03:06 Min Zeiss schließt Geschäftsjahr 2024-25 mit solidem Wachstum ab Zeiss schließt das Geschäftsjahr 2024-25 mit solidem Wachstum von 9% ab, während der Umsatz auf knapp 12 Milliarden Euro und der EBIT auf rund 1,55 Milliarden Euro ansteigt. 18.12.2025 00:27 Min Formkurve zeigt weiter nach oben - ratiopharm Ulm mit deutlichem Sieg in Athen Nach der Länderspielpause zeigt die Formkurve bei ratiopharm Ulm weiter nach oben. Zumindest in der Bundesliga, denn da gab es in zwei Spielen, zwei Siege. Nun soll es auch wieder im Eurocup klappen. Gestern waren die Ulmer in Athen zu Gast.   Offensivspektakel in Griechenland. Mit einem satten 94:69 überrollt ratiopharm Ulm, Panionios Athen. Ein