Lokales Impfzentrum startet mit 100-Jährigen

Es sind gute Nachrichten: Der Impfstoff von AstraZeneca darf weiter verwendet werden. Die Europäische Arzneimittelagentur sieht keine Veranlassung, das Produkt vom Markt zu nehmen. Heute hat die Agentur erklärt, der Impfstoff sei zuverlässig und sicher. Ob sich so viele Menschen damit noch impfen lassen ist eine andere Frage.

Wegen des vorläufigen Aus für das Präparat von AstraZeneca stand auch die Eröffnung des Impfzentrums in Schwäbisch Gmünd kurzfristig auf der Kippe. Weil hier aber der Impfstoff von Biontec zum Einsatz kommt, konnte es heute tatsächlich losgehen. Die Stadt hat ihre ältesten Bürger eingeladen und über 1.000 Anmeldungen bekommen. Zum Auftakt am ersten Tag kamen heute gleich mehrere über 100-jährige Bürger zu ihrem Impftermin.

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 05:01 Min Der Taxifahrer als Held - Ein ungewöhnlicher Fall von Mut und Vorsicht Ein Taxifahrer aus Schwäbisch Gmünd hat eine ältere Dame vor einer möglichen Betrügerei bewahrt, indem er sie zum Polizeirevier brachte, wo sich herausstellte, dass die Geschichte eine Falschmeldung war. 13.05.2025 02:59 Min Ostwürttemberg ist die Region der Patente und Talente! Ostwürttemberg ist die Region der Patente und Talente. Die aktuellen politischen, klimatischen, strukturellen und technologischen Veränderungen sind aber eine Herausforderung. Ein wirtschaftlicher Rückgang soll vermieden werden. Deshalb hat sich Ostwürttemberg zusammen geschlossen und geht nun Hand in Hand, damit Forschung, Technologie und Bildung ein großes und wichtiges Gut der Region bleiben.  19.12.2025 02:42 Min Der Trailer zur Dokumentation: 100 Jahre Donaustadion Profisport und Breitensport, Vergangenheit und Zukunft: Seit 100 Jahren ist die Sportstätte fester Teil Ulms und heiß umkämpft. In unserer Sondersendung “100 Jahre Donaustadion – Sportstätte, Streitobjekt, Sehnsuchtsor” zeigen wir Ihnen, warum das Donaustadion für Ulm mehr ist als nur Beton und Tribünen. Hier ist ein kleiner Teaser Die ganze Sendung sehen Sie am ab 18.12.2025 03:06 Min Zeiss schließt Geschäftsjahr 2024-25 mit solidem Wachstum ab Zeiss schließt das Geschäftsjahr 2024-25 mit solidem Wachstum von 9% ab, während der Umsatz auf knapp 12 Milliarden Euro und der EBIT auf rund 1,55 Milliarden Euro ansteigt.