Impf-Priorisierung aufgehoben: Jeder darf!

Seit Ende Dezember vergangenen Jahres wird in Baden-Württemberg gegen Corona geimpft. Anfangs aber durften sich nur Menschen impfen lassen, die besonders gefährdet waren. Das hat sich seit Mitte Mai- zumindest in den Hausarzt-Praxen schon geändert. Dort ist zu diesem Zeitpunkt die Impf-Priorisierung aufgehoben worden- und seit heute ist die auch in den Impfzentren Geschichte.

Ab heute darf jeder der einen Termin bekommt sich impfen lassen auch dann, wenn man nicht zu einer Priorisierten-Gruppe dazuzählt. Denn seit heute ist die Impf-Priorisierung bundesweit aufgehoben worden. Das Problem dabei: Es gibt immer noch nicht genügend Impfstoff. Das Impfzentrum des Klinikum Stuttgart könnte täglich 5500 Personen impfen- diese Kapazität wird aber lange nicht ausgeschöpft. Nur 3500 Impfungen werden täglich aufgrund von Impfstoff-Mangels verabreicht.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 02:50 Min Für ihre Coronapolitik: Merkel erhält Staufermedaille überreicht Im neuen Schloss in Stuttgart wurde Angela Merkel mit der Großen Staufermedaille in Gold für ihren Einsatz während der Coronapandemie geehrt. Ministerpräsident Winfried Kretschmann hob dabei ihre entschlossene und klare Führung besonders hervor. Er erinnerte daran, wie das Virus vor über sechs Jahren das Leben in Deutschland grundlegend veränderte. Trotz der fast 190.000 Todesfälle und 22.12.2025 00:38 Min Stundenlange Sperrung des Stuttgarter Hauptbahnhofs – Bundespolizei ermittelt weiter Die stundenlange Evakuierung und Sperrung des Stuttgarter Hauptbahnhofs am Samstagabend ist offenbar nicht nur durch einen einzelnen Koffer ausgelöst worden. Nach Angaben von Augenzeugen hatten die alarmierten Sprengstoffexperten der Bundespolizei mehrere verdächtige Gepäckstücke zu untersuchen. Diese befanden sich demnach auf einer Sackkarre, waren in blaue Mülltüten verpackt und mit Klarsichtfolie umwickelt. Aufgrund dieser besonderen Beschaffenheit 22.12.2025 00:40 Min Zehnkampf-Weltmeister Leo Neugebauer triumphiert bei "Sportler des Jahres"-Wahl in Baden-Baden In Baden-Baden sind am Sonntagabend die „Sportler des Jahres“ 2025 ausgezeichnet worden. Bei den Männern setzte sich Zehnkämpfer Leo Neugebauer vom VfB Stuttgart klar durch. Der 25-Jährige aus Leinfelden-Echterdingen erhielt 2.343 Stimmen und verwies Schwimmer Florian Wellbrock sowie Radsportler Florian Lipowitz deutlich auf die Plätze. Ausschlaggebend für den Wahlsieg war vor allem Neugebauers herausragendes Sportjahr, 19.12.2025 02:47 Min Frischer Wind auf der Eisbühne: Neue Elsa im Stage Apollo Theater Bald weht neuer eisiger Wind durch das Stage Apollo Theater in Stuttgart. Dann ist nicht mehr Ann-Sophie als Elsa auf der Bühne. In ihre Fußstapfen tritt eine neue Eiskönigin: Chiara Fuhrmann. Ganz neu ist ihr die frostige Welt von „Die Eiskönigin“ aber nicht: In Hamburg stand Chiara bereits als Anna, Elsas Schwester, auf der Bühne