Ludwigsburg | Polizei

Identität der bei Ludwigsburg gefundenen Leiche ist geklärt

Bei der am Freitag von Spaziergängern nahe der A81 und dem Golfclub Monrepos gefundenen Leiche handelt es sich um einen 51-jährigen Vermissten aus Bietigheim-Bissingen. Das hat die Polizei am Dienstag mitgeteilt. Der Mann ist im Mai verschwunden und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Sein Auto wurde damals etwa einen Kilometer vom Leichenfundort entfernt entdeckt. Nach den bisherigen Ermittlungen ist nicht von einem Tötungsdelikt auszugehen. Um aber komplett sicher zu gehen hat die Staatsanwaltschaft angeordnet, dass der Leichnam obduziert werden muss.

Passanten hatten die bereits skelettierte Leiche am Freitag beim Hagebutten sammeln entdeckt. Ein Mitarbeiter des angrenzenden Golfclubs alarmierte schließlich die Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 01:24 Min Nach Leichenfund am Weinberg - Polizei schließt Gewaltdelikt aus Am Ostersonntag hat die Polizei die Leiche einer 19-Jährigen an einem Stuttgarter Weinberg gefunden. Nach ersten Ermittlungen hatte sie zwei Tage vorher dort mit ihrem Freund und einem weiteren Pärchen bislang noch unbekannte Substanzen konsumiert. Danach soll es der jungen Frau schlecht gegangen sein. Warum ihre Begleiter sie dann aber alleine gelassen haben, ohne Hilfe zu 11.11.2025 00:41 Min Obduktion bringt neue Erkenntnisse - Tote in Stuttgart-Feuerbach identifiziert Nach dem tragischen Fund von drei Leichen in einer Wohnung in Stuttgart-Feuerbach hat die Obduktion nun Klarheit über die Identität der Toten gebracht. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft handelt es sich um eine 41-jährige Frau und ihre beiden Kinder. Wie genau die drei ums Leben kamen, bleibt jedoch weiterhin unklar. Die Untersuchungen ergaben keine Hinweise auf 02.10.2025 00:34 Min Anklage nach Schüssen in Göppingen - 34-jährigen Iraker wird versuchter vierfacher Mord vorgeworfen Nach Schüssen in der Göppinger Pappelallee hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 34-jährigen Iraker erhoben. Ihm wird versuchter Mord in vier Fällen, gefährliche Körperverletzung und das Führen einer Kriegswaffe vorgeworfen. Mitte Mai soll er mit einer Maschinenpistole auf vier junge Männer geschossen haben. Ein 24-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt, drei Begleiter blieben unverletzt, nachdem sie sich 22.09.2025 00:29 Min Tatverdächtiger im Kofferleichen-Fall schweigt noch immer – Ermittlungen laufen auf Hochtouren Im Fall der in einem Koffer gefundenen Leiche einer Frau in Filderstadt-Bonlanden laufen die Ermittlungen der Soko „Trolley“ weiter auf Hochtouren. Der festgenommen 51-jährige Tatverdächtige schweigt bisher zu den Vorwürfen. Die Polizei hält viele Details aus ermittlungstaktischen Gründen zurück – auch der Wohnort des Verdächtigen wird nicht veröffentlicht. Die 40-jährige Tote, Gülsah S., war in