Hier hängt ein Haus am Kran

In Stuttgart Freiberg ist ein sogenanntes Flying Space auf ein bestehendes Flachdach gesetzt worden. FlyingSpaces sind hochwertige Module, die als vollwertiges Minihaus, Einzelraum-Anbau oder auch im Verbund funktionieren. Mit diesem Minihaus wurde der Wohnraum der dort wohnenden Familie um etwa 40 Quadratmeter vergrößert. Die Familie hat Nachwucs bekommen und sich deshalb nach einer Möglichkeit umgesehen.

Die spektakuläre Montage der Firma Schwörer Haus fand am Dienstagmorgen statt und hat zahlreiche Zaungäste an die Baustelle gelockt. Zwei Kräne wurden dafür eingesetzt um das Minihaus an die richtige Position zu heben. Das wurde, aufgrund der baulichen Voraussetzungen vor Ort, mit einem ferngesteuerten Transporter zu einem Kran gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 03:08 Min Hilfseinsatz in Kamerun: "Ich war baff – sie hatten nicht einmal ein Bett zum Schlafen" Spenden können viel bewirken – aber manchmal hilft es noch mehr, direkt vor Ort zu sein und selbst mitanzupacken. Genau das hat Familie Schwarz aus Leinfelden-Echterdingen gemacht. Gemeinsam mit der Houma Kustermann und ihrem Verein sind sie nach Kamerun gereist, um die Menschen dort zu unterstützen. Vor Ort haben sie erlebt, wie sehr schon kleine 18.07.2025 03:12 Min „The Fans Strike Back“ – Star Wars trifft Stuttgart Lichtschwerter, Raumschiffe und jede Menge galaktischer Nostalgie – The Fans Strike Back ist in Stuttgart gelandet! Die beeindruckende Ausstellung in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle bietet einen einzigartigen Blick auf das Star Wars-Universum – ganz aus Sicht der Fans. Über 1500 Exponate aus privaten Sammlungen und von internationalen Künstlerinnen und Künstlern laden ein zum Staunen, Erinnern und Fotografieren. 11.07.2025 00:39 Min Tödlicher Arbeitsunfall auf Baustelle – 26-jähriger Arbeiter kommt ums Leben Bei einem tragischen Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Schorndorfer Straße bei Waiblingen ist am Donnerstagmittag ein 26-jähriger Arbeiter ums Leben gekommen. Beim Verladen tonnenschwerer Ausgleichsgewichte eines Krans auf einen Lkw riss nach Polizeiangaben plötzlich ein Gurt. In der Folge rutschten sechs schwere Betonteile von der Ladefläche und begruben den jungen Mann unter sich – 16.06.2025 00:45 Min Strafverfahren gegen Kranführer eingeleitet - Staatsanwaltschaft ermittelt nach Arbeitsunfall mit drei Toten an der Hochbrücke Nach dem Absturz einer Transportgondel an der Baustelle der Hochbrücke in Horb am Neckar, bei dem am 20. Mai 2025 drei Bauarbeiter ums Leben kamen, verdichten sich die Hinweise auf menschliches Versagen. Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen einen 36-jährigen Kranführer eingeleitet. Er soll für die Beförderung der Gondel verantwortlich gewesen