Herzenssache-Bodenseekind Weihnachtsgeschenke-Aktion

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Nächstenliebe. Den Spirit tragen auch 6 junge Mütter aus dem Bodenseekreis in Ihren Herzen und haben letztes Jahr eine regionale Geschenke-Aktion ins Leben gerufen. Ein strahlen in die Gesichter von Kindern zaubern, die ein hartes Leben haben. Die Idee ist, dass Geschenke gespendet und an Notleidende verteilt werden. Bei der ersten Aktion im vergangenen Jahr, konnten 140 Geschenke verteilt werden. Dieses Jahr sollen deutlich mehr Kinder beschenkt werden. Viele wollen helfen, wissen aber nicht, was sie schenken könnten. Neben Puzzle, Süßigkeiten, Zahnbürten und Zahnpasta, können auch sehr gut erhaltene Spielsachen verpackt werden. Ältere Kinder freuen sich über Jugendliteratur oder Gutscheine fürs Kino.

Jede Hilfe zählt. Gerade jetzt, wo auch durch gestiegene Preise viele Geldbeutel den Kauf von Weihnachtsgeschenken nicht mehr erlauben, hoffen die Organisatorinnen auf rege Teilnahme. Wer die Aktion Herzenssache-bodenseekind unterstützen will, kann sich über die Sozialen Netzwerke mit den Müttern in Verbindung setzen. Die Weihnachtsgeschenke-Aktion der Herzenssache-Bodenseekind ist eine schöne Möglichkeit, um Kinder in unserer Region ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 02:53 Min Bodensee Tourismusforum im Dornier Museum Der internationale Bodensee gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen Europas. Allein 2023 spülte der Tourismus rund 2 Milliarden Euro in die Kassen der Region, belegen Zahlen vom Tourismusnetzwerk Baden-Württemberg. Um mehr zu erfahren, war unsere Reporterin Jessica Faad beim Bodensee Tourismusforum und hat dort mit der Geschäftsführerin gesprochen.  01.12.2025 03:51 Min Immer weniger Schnee im Winter Weiße Weihnachten, das wünschen wir uns doch alle. Doch wie sehr beeinflusst der Klimawandel wirklich unsere Winter? Wir haben mit dem Gründer und Leiter der Wetterwarte Süd, Roland Roth, gesprochen. 18.11.2025 02:28 Min Ein Selbstversuch in einer Männerdomäne Ein Selbstversuch in einer Männerdomäne: Janine Lehleiter, Redakteurin der „Schwäbischen Zeitung“, tauscht den Kugelschreiber gegen Arbeitshandschuhe – und fährt bei der Müllabfuhr mit. Ein Job, bei dem man tatsächlich fast nur Männer sieht. Wie fühlt es sich aber an, als Frau mitanzupacken und Papiertonnen zu wuchten? Beim Entsorgungsunternehmen Alba probiert die Reporterin es selbst aus, 17.10.2025 07:57 Min Comedy-Serie Tschappel: so wird die 2. Staffel Die Comedy-Serie Tschappel wurde in Oberschwaben besser gesagt in Zußdorf gedreht. Der Produzent und Drehbuchautor Marius Beck war zu Gast im Studio und hat mit unser Moderatorin Jessica Faad über die zweite Staffel der Serie geredet – und dabei auch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert.