Heiraten während Corona Teil eins - das Standesamt

Für die Liebe in Zeiten der Krise: Nachdem viele Hochzeiten ausgefallen sind, demonstrierte die Hochzeitsbranche unter dem Hashtag #standupforlove.  
Mittlerweile haben sich die Regeln gelockert: Seit Juli dürfen Feiern in öffentlichen Raum mit 99 Personen stattfinden. Viele Paare, die ihre Trauung erst verschoben haben, heiraten jetzt doch. Eines dieser Paare sind Maren und Oliver Schnell aus Bad Waldsee. In mehreren Teilen begleiten wir Sie und sind beim Standesamt, den letzten Vorbereitungen und dann auch an ihrem großen Tag mit dabei – so viel sei gesagt: Wer während Corona heiratet, muss oft spontan sein. 

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 10:29 Min Migräne - Eine missverstandene Erkrankung Die Migräne ist eine chronische Krankheit, die oft missverstanden wird. Sie ist eine Art der Kopfschmerzen, die zusätzliche Symptome wie Sehstörungen, Übelkeit und Schwindel haben kann. 29.01.2025 11:00 Min Bodensee-Aroma im Fläschchen: Eine eigene Parfümreihe für die Bodenseeregion Moderator Michael Meiners entführt Sie in die Welt der Düfte. Bei einem Talk mit den Gründern des Start-ups Acqua di Costanza erfährt er, wie eine Schulsekretärin und ein Marketing Manager zu Parfümeuren wurden und wie es zu der Liaison zwischen Italien und dem Bodensee kam. Das herrliche Bodensee-Aroma gibt es jetzt auch im Fläschchen. Eine 15.12.2025 02:05 Min Neue Fahrpläne im bodo-Verkehrsverbund: Das ändert sich bei Bus und Bahn im Bodenseekreis Seit dem 14. Dezember gelten europaweit neue Fahrpläne im öffentlichen Nahverkehr – auch im Gebiet des bodo-Verkehrsverbunds. Betroffen sind zahlreiche Bus- und Bahnverbindungen im Bodenseekreis und der Region. Änderungen gibt es unter anderem bei der Seelinie zwischen Friedrichshafen und Überlingen, beim Städteschnellbus nach Konstanz sowie bei Wochenendverbindungen rund um Tettnang, Eriskirch und Kressbronn. Zusätzlich kommen 26.11.2025 02:07 Min Ingwershots gegen Krankheitswelle Die Krankheitswelle rollt wieder über das Land und da kommt der ein oder andere Arbeitgeber ins Schwitzen. Besser ist natürlich, wenn die Belegschaft gar nicht erst krank wird. Ein Unternehmen aus Emmingen-Liptingen hat sich da neben einem Obstkorb etwas überlegt.