Heimspiel mit Frank Schmidt

„Heimspiel“  zu Gast beim Dienstältesten Trainer im Profifußball: Frank Schmidt. Der Cheftrainer vom 1. FC Heidenheim spricht über die erfolgreichen letzten 14 Jahre auf der Ostalb.

Seit 2007 beim FCH hat er vor kurzem seinen Vertrag bis 2027 verlängert. Seit vielen Jahren spielt Heidenheim eine richtig starke Rolle in der 2. Fußballbundesliga und lässt sich bei der Arbeit nicht aus der Ruhe bringen. Schmidt weiß, was er am 1.FC Heidenheim hat, umgekehrt ist es aber genauso:

„Ich habe einen Verein, der sich als Teamplayer versteht, der gerade dann, wenn es mal nicht läuft, zusammenhält und ehrgeizig ist, immer neue Ziele hat. Das deckt sich alles sehr gut mit meinen Vorstellungen.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 02:10 Min Relegation: die Ausgangslage vor dem Hinspiel Juli 2020, der 1. FC Heidenheim trifft als Zweitligist in der Aufstiegsrelegation auf den SV Werder Bremen und verpasst den Bundesliga-Aufstieg nur knapp. Fast 5 Jahre später sind die Heidenheimer wieder in der Bundesliga-Relegation. Dieses Mal aber als Bundesligist. Der Gegner die SV Elversberg. Morgen steigt das Hinspiel. Ich bin mal gespannt wie mein Kollege 24.11.2025 02:27 Min Dotchev-Debüt geht schief und FCH verliert wieder deutlich Wir bleiben beim Sport, schauen jetzt aber zum Fußball. Denn am Wochenende standen für den SSV und FCH direkte Abstiegsduelle an. Beim Dotchev-Debüt waren die Ulmer beim letzten aus Havelse zu Gast, für die Heidenheimer stand das Heimspiel gegen Gladbach an. 21.11.2025 02:37 Min Gladbach zum Kellerduell in Heidenheim In den vergangenen Tagen und Wochen haben wir häufig über die turbulenten Zeiten beim SSV berichtet. Heute schauen wir zwei Ligen höher zum FCH. Die sportliche Lage ist da ähnlich wie bei den Spatzen, gegen Gladbach sollen daher 3 Punkte folgen. 31.10.2025 02:00 Min FCH und SSV unter Druck - gegen Frankfurt und den VfB 2 müssen Punkte her Heidenheim und Ulm unter Druck. Der 1. FC Heidenheim und der SSV Ulm 1846 Fußball stecken zurzeit im Tabellenkeller fest. Beide Teams mussten zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken und stehen damit in ihren Ligen auf einem Abstiegsplatz. Jetzt soll am Wochenende bei den Heimspielen wieder ein Erfolgserlebnis her.