HC Oppenweiler/Backnang ist Drittliga-Meister und will in die 2. Liga

Vor 10 Tagen konnte der HCOB mit einem Sieg bei der SG Pforzheim/Eutingen die Meisterschaft in der 3. Liga Süd klarmachen. Es ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Ab kommenden Samstag (20.00 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) spielt der HCOB jetzt um den Aufstieg in die 2. Handballbundesliga. 8 Spiele in 6 Wochen stehen an, die besten 2 Teams der Aufstiegsrunde steigen am Ende auf!

Auch wenn es in dieser Saison nicht klappen sollte, in Oppenweiler hat sich eine Struktur entwickelt, die mittelfristig Zweitligahandball bieten kann und soll. Auch die nahe Konnkurrenz aus Bietigheim fürchtet man im Murrtal nicht.

Bild: HCOB

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 03:06 Min Derby vor der Brust - HC Oppenweiler Backnang reist zum Tabellenführer SG BBM Bietigheim Die zweite Handballbundesliga ist auch in dieser Saison wieder spannend ohne Ende – nahezu jedes Team kann gegen jeden gewinnen. Mit Aufsteiger Oppenweiler/Backnang wartet allerdings ein Team auch nach 13 Spielen immer noch auf den ersten Sieg – und morgen Abend geht es für den HCOB ausgerechnet zum Ligaprimus nach Bietigheim! Es ist das Duell 05.12.2025 02:58 Min Mutige Kids wagen sich aufs Eis Wer Eishockey spielen möchte, muss vor allem eins gut können: Eislaufen. Und das ist schon ohne Schläger und Puck gar nicht so einfach. Die Bietigheim Steelers bieten mit ihrer Eislaufschule, den perfekten Einstieg in das Schlittschuhlaufen. Ein Angebot für alle mutigen und eishockeybegeisterten Kids, die älter als 4 Jahre sind.    05.12.2025 00:48 Min TVB Stuttgart gewinnt gegen die HSG Wetzlar Am Donnerstagabend empfing der TVB Stuttgart die HSG Wetzlar in der Porsche-Arena. Im ersten von zwei Heimspielen in dieser Woche siegte das Team um Misha Kaufmann mit 30:27 und sicherte sich die ersten zwei von vier möglichen Punkten. Die Gäste eröffneten die Partie durch Josip Simić, doch die WILD BOYS fanden schnell ins Spiel. Simone 04.12.2025 04:02 Min Der letzte Tanz Aufregend und emotional wird es am kommenden Wochenende für Freunde des Tanzsports. In Braunschweig steht die Weltmeisterschaft der Formationen im Standardtanz auf dem Programm. Für den 1. Tanzclub Ludwigsburg geht es dabei, wie eigentlich immer, um den Titel– aber dieses Mal auch um den emotionalen Abschied einer echten Ludwigsburger Tanzlegende.