Hallo Leben - Leben mit Multipler Sklerose

Heute in unserer Sendung:

 

Bogdan C. Mack lebt seit über 20 Jahren mit Multiple Sklerose. Im Portrait lernen Sie einen bewundernswerten Mann kennen, der trotz dieser schweren Erkrankung seinen Lebenswillen sowie die positive Einstellung nie verloren hat.  Bogdan möchte auch anderen Erkrankten Mut machen nicht aufzugeben. Emotional und humorvoll lässt er Sie an seinem Leben teilhaben.

Im zweiten Teil der Sendung  spricht der Neurologe Dr. Brüderl über MS. Er hat Bogdan über viele Jahre begleitet. Wie kommt es zur Multiplen Sklerose, was tun wenn es soweit ist und wie sehen die Heilungschancen aus? Das alles erfahren Sie bei Hallo Leben.

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2025 07:59 Min 30 Sekunden Demokratie | Wahlkreis Ravensburg In unserer neuen Rubrik „30 Sekunden Demokratie“ stellen wir die Direktkandidaten aus Ihrem Wahlkreis vor. Wir haben jedem Kandidaten die gleichen drei Fragen gestellt. Für die spontane Antwort haben sie nur 30 Sekunden Zeit – keine Sekunde länger. 11.02.2025 06:28 Min 30 Sekunden Demokratie | Wahlkreis Lindau In unserer neuen Rubrik „30 Sekunden Demokratie“ stellen wir die Direktkandidaten aus Ihrem Wahlkreis vor. Wir haben jedem Kandidaten die gleichen drei Fragen gestellt. Für die spontane Antwort haben sie nur 30 Sekunden Zeit – keine Sekunde länger.  09.12.2025 03:47 Min Jugendfeuerwehr packt Päckchen für den Weihnachtstrucker Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe und die Zeit, in der man auch mal an diejenigen denkt, denen es nicht so gut geht. Seit vielen Jahren setzt sich der Johanniter Weihnachtstrucker gerade für solche Menschen ein. Denn er fährt Weihnachtspäckchen in die Regionen, in denen das Leid gerade besonders groß ist. Unterstützt wird diese Aktion in diesem Jahr auch von der Jugendfeuerwehr 05.12.2025 02:43 Min Tag des Ehrenamts: Bahnhofsmission Friedrichshafen hilft mit Wärme, Zeit und Menschlichkeit Zum Tag des Ehrenamts zeigt die Bahnhofsmission am Bahnhof Friedrichshafen, wie wertvoll freiwilliges Engagement für Menschen in Not ist. In einem kleinen warmen Stübchen bekommen Bedürftige kostenlosen Kaffee, Tee, Kekse und wichtige Unterstützung im Alltag – von Fahrbegleitung bis zu Sachspenden wie Schlafsäcken. Möglich ist all das nur durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die ihre