Haftbefehl soll vollstreckt werden - Tatverdächtiger auf A8 verunglückt

In Hohenacker wurde am Karfreitag eine 79-jährige Frau mit schweren Verletzungen tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Gerichtsmedizinischen Untersuchungen zufolge waren diese Verletzungen nicht mit einem häuslichen Unfall erklärbar. Seitdem hat die „Ermittlungsgruppe Freitag“ wegen eines möglichen Tötungsdelikts ermittelt. Im Laufe Ermittlungen geriet ein 48-jähriger Angehöriger des Opfers in Tatverdacht. Nachdem dieser Verdacht sich konkretisiert hatte, erwirkte die Staatsanwaltschaft Stuttgart beim zuständigen Amtsgericht einen Haftbefehl.

Der Tatverdächtige war am Mittwochmorgen mit einem VW Golf auf der A8 unterwegs. Zivilkräfte der Polizei sind ihm dabei gefolgt. Bei Gruibingen bog der Mann auf die Rastanlage ab, beschleunigte und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Noch im Bereich der Rastanlage prallte der Wagen gegen eine Straßenlaterne und überschlug sich. Dabei wurde der 48-Jährige verletzt und musste notärztlich versorgt werden. Danach wurde er mit einem Rettungshubschraubers in einer Klinik gebracht. Über den aktuellen Gesundheitszustand des 48-Jährigen liegen bei der Polizei derzeit keine detaillierteren Informationen vor. Sobald der Gesundheitszustand des Tatverdächtigen es ermöglicht, soll er zu einem späteren Zeitpunkt einem Haftrichter vorgeführt werden. Die polizeilichen Ermittlungen zu dem möglichen Tötungsdelikt als auch zu dem heutigen Unfallgeschehen dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 20:55 Min Regio TV Stuttgart Journal 24.09.2025 Themen im Journal: Proteste bei der Infoveranstaltung – die Cannstatter Bürger sind nicht begeistert von den Plänen des Landes, eine forensische Klinik einzurichten +++ Leuchtende Stadt auf Zeit – die Stuttgart Netze sorgt hinter den Kulissen dafür, dass auf dem Cannstatter Volksfest die Lichter angehen, das Bier kalt bleibt und die Karussells sich drehen +++ 01.09.2025 01:16 Min Schwerer Unfall auf der A8 - mutige Ersthelfer retten zwei Männern wohl das Leben In der Nacht zum Montag hat sich auf der Autobahn A8 bei Pforzheim ein dramatischer Unfall ereignet. Der 49-jährige Fahrer verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen überschlug sich, landete auf den Rädern und geriet in Brand. Zum Glück reagierten mutige Ersthelfer schnell: Sie stoppten, griffen zum Feuerlöscher und löschten 07.07.2025 00:41 Min Umgekippter LKW auf A81 führt zu stundenlangem Verkehrschaos - Fahrer wohl mit überhöhter Geschwindigkeit in Baustelle eingebogen Am frühen Montagmorgen hat sich gegen 02:15 Uhr auf der A81 bei Sindelfingen-Ost ein schwerer Lkw-Unfall ereignet. Ein mit 20 Tonnen Fleisch beladener Kühl-Sattelzug kippte im Baustellenbereich auf die Seite. Der 47-jährige Fahrer war laut Polizei vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs, verlor in einer Linkskurve die Kontrolle und kollidierte mit der Baustellenabsperrung. Das Gespann 16.06.2025 00:45 Min Strafverfahren gegen Kranführer eingeleitet - Staatsanwaltschaft ermittelt nach Arbeitsunfall mit drei Toten an der Hochbrücke Nach dem Absturz einer Transportgondel an der Baustelle der Hochbrücke in Horb am Neckar, bei dem am 20. Mai 2025 drei Bauarbeiter ums Leben kamen, verdichten sich die Hinweise auf menschliches Versagen. Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung gegen einen 36-jährigen Kranführer eingeleitet. Er soll für die Beförderung der Gondel verantwortlich gewesen