Großbrand auf Otto-Quartier - Polizei hat Hinweise auf Brandstiftung

Nach dem Brand eines Fabrikgebäudes in Wendlingen am Neckar (Kreis Esslingen) geht die Polizei Hinweisen auf Brandstiftung nach. Es könnten wohl mehrere Minderjährige an der Brandentwicklung beteiligt gewesen sein. Erkenntnisse zum Alter der Minderjährigen und zur Art der Brandstiftung liegen noch nicht vor. Die Ermittlungen könnten sich noch mehrere Wochen oder Monate andauern.

Der Brand war am Abend des 23. Dezembers 2024 in dem leerstehenden Gebäude ausgebrochen. Mehr als 180 Einsatzkräfte versuchten laut Feuerwehr die ganze Nacht, den Flammen Herr zu werden. Wegen Funkenflugs musste der Verkehr auf einer angrenzenden Bahnstrecke eingestellt werden. Erst am Morgen darauf, nach knapp zehn Stunden, war das Feuer gelöscht. Das Gebäude brannte laut Polizei komplett nieder. Den Schaden schätzt die Polizei mittlerweile auf eine hohe sechsstellige Summe- zunächst war sogar von mehreren Millionen Euro die Rede.

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2025 00:48 Min Großbrand bei Recyclingfirma – Millionenschaden und stundenlanger Feuerwehreinsatz In der Nacht auf Dienstag ist in einem Recyclingbetrieb in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ein Großbrand ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand laut einem Sprecher der Feuerwehr ein großer Müllhaufen bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen in der Folge auf eine Halle über- die war nicht mehr zu retten. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen 14.02.2025 00:37 Min Auto fängt im Kappelbergtunnel Feuer - Tunnel für etwa drei Stunden gesperrt Der Kappelbergtunnel ist am Donnerstagabend wegen eines Fahrzeugbrandes etwa drei Stunden gesperrt gewesen. Nach Angaben der Polizei bemerkte ein Autofahrer gegen 19 Uhr 20, dass sein Fahrzeug Feuer gefangen hatte. Der 33-Jährige stellte es daraufhin im Tunnel ab und verständigte die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Wagen bereits in Vollbrand, konnte aber schnell 17.01.2025 01:04 Min Großbrand auf Firmengelände - mehrere Wohnmobile stehen in Flammen. Der Schaden geht in Millionenhöhe In Bad Boll, Kreis Göppingen, hat ein Großbrand in der Nacht auf Freitag erheblichen Schaden angerichtet. Zehn Wohnmobile und eine Holzhalle standen in Flammen, der Schaden beträgt rund 1,5 Millionen Euro. Die Feuerwehr rückte mit elf Löschfahrzeugen und 83 Einsatzkräften aus, unterstützt vom Deutschen Roten Kreuz. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein 10.01.2025 00:38 Min Audi komplett ausgebrannt - Polizei sucht mit Hubschrauber nach Verdächtigen In einem Wohngebiet in Kornwestheim ist in der Nacht ein abgestellter Audi komplett ausgebrannt. Zeugen hatten das brennende Fahrzeug um kurz nach 3 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Wagen dann schon in Vollbrand. Zuvor hätten Zeugen Knallgeräusche gehört, die vermutlich auch mit dem Feuer in Verbindung zu bringen sind. Ein Übergreifen