Glascontainer-Prozess: Landgericht verurteilt Mutter zu 10 Jahren Haft

IM Oktober des vergangenen Jahres soll eine Mutter ihr Neugeborenes in einem Glascontainer in Langenau ausgesetzt haben. Ein Passant konnte dem Baby damals glücklicherweise das Leben retten. Seit einigen Wochen muss sich die Mutter nun wegen versuchten Totschlags vor dem Ulmer Landgericht verantworten. In den vergangenen Wochen haben wir immer wieder über den Prozess berichtet. Heute hat das Landgericht ein Urteil gesprochen.

 

Versuchter Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Das Landgericht Ulm hat die Angeklagte Mutter im Prozess um das in einem Glascontainer ausgesetzte Baby, zu einer Haftstrafe von 10 Jahren verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Haftstrafe von siebeneinhalb Jahren beantragt. Verteidigerin Corinna Nagel plädierte auf versuchten Totschlag und forderte vier Jahre.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 01:00 Min Prozess gegen Pflegekraft Eine 54-jährige Pflegekraft wird vor dem Landgericht Ulm angeklagt, das Beatmungsgerät einer 77-jährigen Seniorin abgeschaltet zu haben, was zum Tod der Patientin führte. 19.08.2025 03:43 Min Windräder in Göttingen-Albeck: Ein Streit um die Zukunft Die Region Göttingen-Albeck ist aktuell von einem Streit um die geplanten Windräder gezeichnet. 25.07.2025 00:28 Min Ulm/Göppingen: Lebenslange Haft für 26-jährige aus Göppingen Lebenslange Haft. So lautet das Urteil des Ulmer Landgerichts für die 26-jährige aus Göppingen. Das Gericht hat eine besonders schwere Tat festgestellt. Die Täterin hat einen 46-jährigen aus Mordlust mit einem Küchenmesser erstochen. Die Frau habe das Ziel gehabt als Serienmörderin bekannt zu werden. Bei der Frau wurde eine Borderline-Persönlichkeitsstörung festgestellt. Eine eingeschränkte Schuld hat das Gericht 16.07.2025 02:44 Min Langenauer Showtanzgruppe vor der Weltmeisterschaft - am Montag geht es für die "Jellycles" nach Lissabon Jetzt schauen wir nach Langenau und stellen Ihnen eine Schowtanzgruppe vor. Denn die Jellycles stehen kurz vor der Weltmeisterschaft, wir haben die Gruppe bei einem der letzten Trainings vor Abflug begleitet.