Gewalttat in Eberdingen: Mann soll seine Frau, Tochter und sich selbst getötet haben

In Eberdingen-Nußdorf im Kreis Ludwigsburg soll ein 35-jähriger Mann am späten Donnerstagabend seine Frau und seine sechs Jahre alte Tochter getötet haben. Ein vierjähriger Junge wurde zudem schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei sei er mittlerweile außer Lebensgefahr.

Die Beamten wurden gegen 23.45 Uhr von einer Freundin der Frau alarmiert. Sie habe sich um die 33-Jährige gesorgt. Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem Verbrechen innerhalb der Familie aus.

Der 35-jährige Mann nahm sich zudem  selbst das Leben. Eine Schusswaffe sei laut einer Polizeisprecherin nicht im Einsatz gewesen. Kriminaltechniker untersuchen am Freitagmorgen das Reihenhaus der Familie, um Erkenntnisse über den Tatablauf zu bekommen.

Hilfe bei Gedanken an Suizid bekommen Sie bei der Telefonseelsorge unter 0800/1110111 oder 0800/1110222.

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 00:32 Min Schrecklicher Fund in einem Wohnhaus in Feuerbach - Polizei entdeckt die Leichen einer Frau und zwei Kindern Eine Frau und zwei Kinder sind am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr in einer Wohnung in Stuttgart-Feuerbach in der Wiener Straße tot aufgefunden worden. Polizeibeamte verschafften sich aufgrund des Verdachts einer hilflosen Lage Zutritt zu der Wohnung, in der sie die Personen tot vorfanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Todesumstände aufgenommen. Hinweise 12.03.2025 02:15 Min Tödlicher Unfall an Bahnübergang - Stadtbahn rammt Tanklaster, beide Fahrzeuge gehen in Flammen auf Nach der tödlichen Kollision eines Tanklasters mit einer Stadtbahn bei Ubstadt-Weiher sichern Kriminaltechniker Spuren. Sachverständige sollen helfen, den Unfallhergang an einem unbeschrankten Bahnübergang zu klären. Drei Menschen kamen bei dem Unfall am Dienstag ums Leben, darunter laut Polizei die 59 Jahre alte Bahnfahrerin sowie zwei Fahrgäste. Der Fahrer des mit mehreren tausend Liter Heizöl beladenen Lastwagen 03.03.2025 00:34 Min Schock am Rosenmontag - Auto rast in Menschenmenge. Zwei Menschen sterben, mehrere werden verletzt In der Innenstadt von Mannheim rast ein Mann in einem Auto in eine Menschenmenge. Nach bisherigen Erkenntnissen sind dabei zwei Menschen getötet worden. Zehn weitere sollen zum Teil schwer verletzt sein. Der Vorfall hat sich gegen 12:15 Uhr ereignet. Augenzeugenberichten zufolge soll der Mann mit seinem Wagen vom Friedrichsring kommend in die mehrere Hundert Meter 06.11.2025 24:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 06.11.2025 Themen im Journal: Diskussion um Lucie – seit 20 Jahren diskutiert Ludwigsburg um die Einrichtung einer Stadtbahn. Gestern Abend hat sich der Gemeinderat die Pro– und Contra-Stimmen angehört +++ Leiche von Frau und zwei Kindern in Feuerbach gefunden – die Familie war dem Jugendamt bekannt +++ 90-jähriger Porsche-Fahrer äußert sich nach spektakulärem Unfall in der Stuttgarter Zeitung +++ Abrissarbeiten des Bettenhauses 2