Region

Gesicherte Punkte für den FCH und den SSV am 33. Spieltag

Am Samstagmittag hat sich der 1. FC Heidenheim mit einem Unentschieden vom SC Freiburg getrennt. Die Schwaben waren bei Christian Streichs letztem Heimspiel als Freiburg-Trainer zu Gast. Trotz des frühen Rückstands glich Kevin Sessa in der 38. Minute aus. An dem Ergebnis änderte sich bis zum Ende nichts mehr. Der FCH, der auf den gesperrten Tim Kleindienst verzichten musste, sicherte sich mit dem Unentschieden einen wichtigen Punkt im Kampf um die europäischen Plätze. Das letzte Spiel bestreiten die Heidenheimer zu Hause gegen den 1. FC Köln.

Der SSV Ulm 1846 Fußball hat seine Siegesserie mit dem Auswärtserfolg gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund fortgesetzt. Die Spatzen gewannen mit 2:1. Damit bleibt die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Wörle weiterhin ungeschlagen. Nachdem Leo Scienza im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Rösch den Elfmeter. Das 2:0 erzielte Scienza dann selbst in der 35. Minute. Trotz eines späten Gegentores blieb Ulm überlegen. Das letzte Saisonspiel findet am kommenden Samstag gegen den SC Verl statt. Nach der Partie erfolgt dann die Pokalübergabe.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 02:01 Min Umfrage: Geschenke-Stress und Last-Minute Geschenkideen? Na haben Sie zuhause alle Geschenke für Heilig Abend besorgt? Oder sind sie noch heute durch die Stadt gefetzt und noch auf der Suche nach Last-Minute Gechenken? Genau diese Frage haben wir heute in der Neu-Ulmer und Ulmer Innenstadt gestellt.  23.12.2025 00:28 Min IMAX® Eröffnung am 25.12. im Dietrich Theater Einziger IMAX-Kinosaal Bayerns öffnet. Ab dem ersten Weihnachtsfeiertag können Gäste im Dietrich Theater Neu-Ulm Kino neu erleben. Die Leinwand im IMAX-Saal ist mehr als doppelt so groß wie die bisherigen im Kino, ein spezielles Soundsystem und eine Laserprojektion sorgen für ein außergewöhnliches Kinoerlebnis. Der erste IMAX-Film wird Avatar: Fire and Ash sein.   23.12.2025 02:58 Min Zukünftige Pläne und Projekte Der Sprecher teilt seine Zukunftspläne mit, darunter die Arbeit an einer neuen Show, die Weiterentwicklung des Magietheaters und die Planung für eine neue Tour. 23.12.2025 01:05 Min Weihnachtsmarkt - Impulsbringer in der Adventszeit Rund 800.000 Besucherinnen und Besucher auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt. Diese Bilanz zieht Organisator Jürgen Eilts von der Ulm Messe. Damit sei die Besucherzahl in etwa dieselbe wie im Jahr davor. Das Konsumverhalten jedoch sei leicht zurückgegangen. Die Baustellensituation sei nicht so schlimm wie von vielen erwartet gewesen.  Neues Highlight dieses Jahr für viele: das Straßenbähnle von Manfred Preißler. Insgesamt seien die Erwartungen weitestgehend erfüllt