Gelungene Premiere des Brezel Race

Etwa 2200 Fahrradbegeisterte sind am Sonntag zum Brezel Race gestartet. Eigentlich sollte das Jedermannrennen im Juni parallel zur Deutschen Meisterschaft im Radfahren ausgetragen werden, aufgrund der Corona-Pandemie musste es aber in den September verlegt werden. Eine dauerhafte Lösung soll das aber nicht sein, der Veranstalter wünscht sich, dass künftig wieder Profis und Amateure gemeinsam an einem Tag fahren.

An diesem Wochenende konnten die Teilnehmer zwischen zwei Strecken wählen. Die waren 72 bzw. 46 Kilometer lang. Gestartet wurde in Stuttgart und in Korntal-Münchingen. Obwohl in diesem Jahr getrennt von einem Profirennen, haben doch zahlreiche Zuschauer die Radfahrer angefeuert. Besonders der Zielbereich auf der Theodor-Heuss-Straße ist gut besucht gewesen. Und so wurden im Ziel nicht nur die Zeit und die Platzierungen gefeiert.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2025 02:45 Min Die 35. Schwäbische Hügeltour - Mit dem Rad durch die Region Am 27. April 2025 hieß es wieder: rauf aufs Rad und ab in die Hügel! Der Skiclub Plüderhausen lud zur 35. Schwäbischen Hügeltour ein. Rund 950 Teilnehmer aus der Region und darüber hinaus machten sich auf, um auf abwechslungsreichen Strecken die Schönheit der Schwäbischen Alb zu erleben. Ob ambitionierter Marathonfahrer oder Freizeitfahrer auf Familientour – 23.12.2025 03:03 Min Mit dem Besigheimer Polarexpress zum Weihnachtswunderland Ein Weihnachtswunderland wie in Amerika? Das gibt es dieses Jahr zum ersten Mal in Besigheim. Seit dem 6. Dezember stehen auf dem Marktplatz etwa 120 leuchtende Figuren – die sollen echte Weihnachtsstimmung in die Kleinstadt bringen. Aber ist auch wirklich jeder so weihnachtsverliebt? Wir haben uns vor Ort umgehört, wie das Weihnachtswunderland bei den Besuchern so ankommt: 23.12.2025 00:55 Min Magisches Himmelsphänomen oder technische Ursache - das violette Leuchten über Stuttgart sorgte für Rätselraten Ein violettes Leuchten über Stuttgart sorgte am Montagabend und Dienstagmorgen für große Neugier und viele fragten sich, was hinter diesem ungewöhnlichen Himmelsphänomen steckt. In Bad Cannstatt war ein magentafarbenes Licht am Himmel zu sehen, das zunächst an Polarlichter erinnerte. Das Haus der Astronomie in Heidelberg und auch der Deutsche Wetterdienst klärten schnell auf: Polarlichter waren 23.12.2025 02:39 Min Keine Weihnachtspause Für die einen ist Weihnachten der pure Stress- andere schaffen es tatsächlich über die Weihnachtszeit, etwas Ruhe zu finden. Die hätten sicherlich auch die Sportlerinnen und Sportler in der Region verdient- doch die Spielpläne in den unterschiedliche Ligen, haben so etwas wie eine Weihnachtspause, nicht für alle vorgesehen. Vor allem in Sachen Eishockey ist das