"Gehirnamputierte" - Tübingens Oberbürgermeister Palmer wettert gegen wildparkende E-Scooter-Fahrer

Boris Palmer, Tübingens Oberbürgermeister und ungekrönter König des Facebook-Zoffs, hat mal wieder zugeschlagen – natürlich nur verbal, versteht sich. Diesmal trifft es die wild parkenden E-Scooter-Fahrer. Oder laut Palmer: die „gehirn amputierten“, die ihre Leihgeräte mitten in Einfahrten und auf Gehwegen parken. Ein Foto mit zwei quer abgestellten Scootern liefert den Beweis, dazu der süffisante Kommentar: „Das muss man auch erst mal schaffen.“

Die Konsequenz? Eine Anzeige ist raus, und Palmer ruft zur digitalen Bürgerwehr: Foto machen, ans Ordnungsamt schicken – fertig ist der Amtsschimmel.

Wegräumen will er den „Mist“ übrigens nicht selbst, dafür piepen die Dinger zu laut und sind zu schwer. Und außerdem: Warum sollten ältere Menschen, Rollstuhlfahrer oder Eltern mit Kinderwagen die Scooter-Misere ausbaden?

Ein Facebook-Post, wie man ihn von Palmer kennt: Klartext, Kante – und auch ein bisschen Krawall.

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 02:32 Min Großbrand in Autowerkstatt in Waiblingen – Feuerwehr verhindert Schlimmeres Am Montagnachmittag gegen 16 Uhr ist in einer Autowerkstatt im Industriegebiet Eisental in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ein Großbrand ausgebrochen. Dichter, schwarzer Rauch war kilometerweit sichtbar – mehrere Explosionen erschütterten die Werkstatthalle. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen, konnten aber nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Rettungswagen entlassen werden. Die Feuerwehr war mit über 100 Einsatzkräften, 27 Fahrzeugen 26.05.2025 02:03 Min Stichwahl Sindelfingen: Kleemann gewinnt mit 79 Stimmen Vorsprung Markus Kleemann war gestern wohl nach Feiern zumute: Er ist nun der designierte Bürgermeister von Sindelfingen. In der Stichwahl am Sonntag setzt sich der CDU-Mann gegen seinen 25-jährigen FDP-Konkurrenten durch – mit einem wirklich spektakulären Ergebnis. 21.03.2025 02:36 Min Fassungslosigkeit in Ludwigsburg - zwei junge Frauen werden Opfer eines Raser-Unfalls Auf der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg ist es am Donnerstagabend gegen 20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Zwei junge Frauen im Alter von 22 und 23 Jahren verloren ihr Leben, als ihr Ford mit einem Mercedes S-Klasse kollidierte. Vermutlich lieferten sich zwei Mercedes-Fahrer zuvor ein verbotenes Rennen und rasten mit hoher 21.03.2025 00:44 Min "Ein völlig sinnloser Tod, da kannst du nur Verachtung übrig haben" - Oberbürgermeister Knecht reagiert fassungslos auf den Raser-Unfall Am Tag nach dem schrecklichen Unfall in Ludwigsburg ist auch Oberbürgermeister Matthias Knecht an der Unfallstelle, an der am Mittwochabend zwei junge Frauen ums Leben kamen. Vermutlich wurden die beiden Opfer eines illegalen Autorennens. Nach ersten Ermittlungen der Polizei sind wohl zwei Mercedes S-Klasse Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Schwieberdinger Straße in Richtung