Gedenken an Sali Krasniqi

Mit einer gemeinsamen Schweigeminute begann gestern in Biberach eine öffentliche Gedenkfeier für einen Mann, der vor 10 Tagen im Kosovo gestorben ist – Sali Krasniqi. Bis vor kurzem lebte er noch zusammen mit seiner Familie  in Oberschwaben. Doch dann wurden er und seine Frau nach 28 Jahren in Deutschland abgeschoben. Salis Ehefrau Mire lebt nun allein im Kosovo. Die Familie wünscht sich nun sehr, dass sie wieder zu Ihnen nach Hause kommen darf.

Eigentlich sollte die Veranstaltung vor dem Landratsamt stattfinden. Aufgrund der hohen Beteiligung wurde das Ganze dann aber auf einen Parkplatz in der Nähe verlegt. So konnten die Corona Schutzmaßnahmen gut eingehalten werden.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 03:30 Min Elhadjs Kampf gegen die Abschiebung Ein junger Mann aus Guinea kämpft gegen seine Abschiebung in Deutschland. Mit Unterstützung von Freunden, Kunden und Beratern kämpft Elhadjs Kampf gegen die Abschiebung um seine Zukunft in Deutschland. 23.12.2025 02:01 Min Umfrage: Geschenke-Stress und Last-Minute Geschenkideen? Na haben Sie zuhause alle Geschenke für Heilig Abend besorgt? Oder sind sie noch heute durch die Stadt gefetzt und noch auf der Suche nach Last-Minute Gechenken? Genau diese Frage haben wir heute in der Neu-Ulmer und Ulmer Innenstadt gestellt.  23.12.2025 00:28 Min IMAX® Eröffnung am 25.12. im Dietrich Theater Einziger IMAX-Kinosaal Bayerns öffnet. Ab dem ersten Weihnachtsfeiertag können Gäste im Dietrich Theater Neu-Ulm Kino neu erleben. Die Leinwand im IMAX-Saal ist mehr als doppelt so groß wie die bisherigen im Kino, ein spezielles Soundsystem und eine Laserprojektion sorgen für ein außergewöhnliches Kinoerlebnis. Der erste IMAX-Film wird Avatar: Fire and Ash sein.   23.12.2025 02:58 Min Zukünftige Pläne und Projekte Der Sprecher teilt seine Zukunftspläne mit, darunter die Arbeit an einer neuen Show, die Weiterentwicklung des Magietheaters und die Planung für eine neue Tour.