Gänse-Familie wird von Polizei durch die Innenstadt eskortiert

Für eine tierische Rettungsaktion bekommt die Stuttgarter Polizei auf ihren Social-Media-Kanälen jede Menge positive Reaktionen. Eine Gänsefamilie hatte sich am Montagmorgen im Berufsverkehr verloren und war auf der Hauptstätter Straße gestrandet. Die Polizei wurde von einer Anruferin darüber informiert. Auf Instagram beschreibt die Polizei den Einsatz dann folgendermaßen:

👮‍♀️👮‍♂️ Die Rettung kam mit Blaulicht: Unsere Kollegen Nicole und Wilhelm kümmerten sich um Mama, Papa und ihre vier Küken. Sie begleiteten die Ausreißer bis zu ihrem Gewässer am Schlossgarten.

🚦 Auch eine private Übungseinheit zur Verkehrserziehung gab es für die Kleinen. Ab sofort sollen die Tiere Gehwege und Ampelübergänge nutzen. Im besten Fall auch noch bei Grün. 😉 Wir sind sicher, dass die Tiere ihre (Verkehrs-)Lektion gelernt haben!

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 00:44 Min "Ein völlig sinnloser Tod, da kannst du nur Verachtung übrig haben" - Oberbürgermeister Knecht reagiert fassungslos auf den Raser-Unfall Am Tag nach dem schrecklichen Unfall in Ludwigsburg ist auch Oberbürgermeister Matthias Knecht an der Unfallstelle, an der am Mittwochabend zwei junge Frauen ums Leben kamen. Vermutlich wurden die beiden Opfer eines illegalen Autorennens. Nach ersten Ermittlungen der Polizei sind wohl zwei Mercedes S-Klasse Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Schwieberdinger Straße in Richtung 19.01.2025 01:43 Min Großbrand in Schorndorf - Oberbürgermeister Hornikel zur aktuellen Lage Knapp 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst haben am Sonntagmorgen einen Großbrand in Schorndorf bekämpft. Nach Aussagen der Feuerwehr soll die Zahl der verletzten Personen sieben betragen, mindestens eine davon wurde wohl schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Brand war gegen 7:15 Uhr ausgebrochen. Es hatte wohl zuvor eine 22.12.2025 00:38 Min Stundenlange Sperrung des Stuttgarter Hauptbahnhofs – Bundespolizei ermittelt weiter Die stundenlange Evakuierung und Sperrung des Stuttgarter Hauptbahnhofs am Samstagabend ist offenbar nicht nur durch einen einzelnen Koffer ausgelöst worden. Nach Angaben von Augenzeugen hatten die alarmierten Sprengstoffexperten der Bundespolizei mehrere verdächtige Gepäckstücke zu untersuchen. Diese befanden sich demnach auf einer Sackkarre, waren in blaue Mülltüten verpackt und mit Klarsichtfolie umwickelt. Aufgrund dieser besonderen Beschaffenheit 17.12.2025 00:34 Min Seit Juni im Iran - Prüfung von Serkan Erens humanitärem Einsatz dauert an Die Prüfung von Serkan Erens humanitärem Einsatz durch die iranischen Behörden dauert weiterhin an. Das hat die Hilfsorganisation Stelp am Mittwochnachmittag auf ihrem Instagram-Account bekanntgegeben. Serkan, Bundesverdienstkreisträger und Gründer der Hilfsorganisation, befindet sich seit Juni 2025 im Iran und konnte das Land bisher nicht verlassen. Er hat nach Auskunft von Stelp mittlerweile rechtlichen Beistand vor