Fußgänger angefahren – Tatverdächtiger in Psychiatrie eingewiesen

In Notzingen im Landkreis Esslingen wurden am Mittwoch zwei Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt. Der 60-jährige Fahrer steht im Verdacht, die Männer absichtlich angefahren zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Mann am Mittwochabend zunächst rückwärts aus einer Hofeinfahrt. Beim anschließenden Vorwärtsfahren erfasste er die beiden Fußgänger von hinten und touchierte mehrere geparkte Fahrzeuge. Die 43 und 44 Jahre alten Männer kamen verletzt ins Krankenhaus.

Anschließend versuchte der Fahrer zu fliehen, wurde jedoch von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Am Donnerstag erließ ein Haftrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Unterbringungsbefehl. Der Mann wurde wegen eines möglichen psychischen Ausnahmezustands in die Psychiatrie eingewiesen. Die Ermittlungen wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr dauern an. Laut Polizei gab es keine Vorbeziehung zwischen dem Tatverdächtigen und den Opfern.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 00:34 Min Linienbus kracht in Wartehäuschen - Fahrer verwechselt Pedale, vier Leichtverletzte Das nennt man wohl wirklich Glück im Unglück. Nur leicht verletzt wurden vier Menschen bei einem Busunfall am Nachmittag in Fellbach. Gegen 14:30 Uhr befuhr der Linienbus-Fahrer die Friedrich-List-Straße und verwechselte nach ersten Ermittlungen das Brems- mit dem Gaspedal. In der Folge verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn 03.09.2025 00:43 Min Linienbus verliert Kontrolle – Chaosfahrt durch Sindelfingen endet an Betonwand In Sindelfingen kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem spektakulären Verkehrsunfall: Ein 57-jähriger Busfahrer verlor mutmaßlich aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen Linienbus. Die unkontrollierte Fahrt führte quer durch die Hanns-Martin-Schleyer-Straße – über eine Verkehrsinsel, einen Gehweg und eine Nebenfahrspur. Der Bus rammte dabei eine Ampel, mehrere Verkehrsschilder, eine Laterne sowie mehrere geparkte 18.08.2025 00:50 Min Schwerer Unfall mit vier Verletzten - Autofahrerin rammt Fahrzeug der Autobahnmeisterei auf dem Standstreifen Am Sonntagmorgen kam es gegen 07:40 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung München, auf Höhe Weilheim/Teck, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 27-jährige Fahrerin eines Toyota Corolla prallte aus bislang ungeklärter Ursache frontal in das Heck eines auf dem Standstreifen fahrenden Fahrzeugs der Autobahnmeisterei Kirchheim. Der Toyota verkeilte sich beim Aufprall unter dem Fahrzeug. Die Toyota-Fahrerin 30.07.2025 00:31 Min Bergung der Wagen nach tödlichem Zugunglück abgeschlossen – Schadensbegutachtung hat begonnen Nach dem schweren Zugunglück in Riedlingen, bei dem am Sonntagabend drei Menschen ums Leben kamen, sind die Bergungsarbeiten nun abgeschlossen. Der vierte und letzte Wagen des verunglückten Regionalexpresses wurde erfolgreich aus dem Gleisbereich geborgen und auf einen unbeschädigten Abschnitt der Schiene transportiert. Der Wagen war nur leicht beschädigt, sodass der Abtransport problemlos durchgeführt werden konnte.