Fußball, Tischtennis und Wintersport

Nanu! Heimlich, still und leise hat sich der 1. FC Heidenheim auf einen Aufstiegsplatz geschoben und ist optimal in das neue Jahr gestartet. Leipertz und Moher sorgen für einen 2:1 Sieg gegen Tabellenschlusslicht FC Ingolstadt 04. Nach einer kurzen Schwächephase mit einigen Gegentoren Ende vergangenen Jahres, kann der FCH zuletzt die Inkonstanz der Konkurrenz nutzen und steht nun auf dem Relegationsplatz um den Aufstieg in die Bundesliga.
Ganz eng geht hingegen auch in der Tischtennis-Bundesliga zu. Im Kampf um die begehrten Playoff-Plätze kann der TTC Neu-Ulm einen wichtigen Erfolg einfahren. Beim glatten 3:0 Auswärtserfolg gegen den Tabellenletzten Bad Homburg entscheiden Kay Stumper, Tiago Apolonia und Vladimir Sidorenko ihre Einzelspiele relativ souverän für sich. Kein gutes Wochenende war es hingegen für die Tischtennisfreunde Ochsenhausen. Gegen Fulda setzt es eine deftige 0:3 Heimniederlage. Neu-Ulm steht nun auf dem 5. Rang, Ochsenhausen stürzt auf Rang 6 ab. Beide Teams sind aber nach wie vor dick im Rennen um die Playoffplätze.
Olympiatraum geplatzt? Skicrosser Daniel Bohnacker schafft es im kanadischen Nakiska in zwei Weltcuprennen nur auf den 30. Und 26. Platz. Der Westerheimer hat zwar die Olympia-Norm bereits geschafft, muss aber nach wie vor hoffen, für den Kader für die Olympischen Spiele in Peking nominiert zu werden. Gewissheit hat bereits die Olympiasiegerin aus dem Jahr 2014, Carina Vogt. Die Gmünder Skispringerin, die nach langer Verletzung zurück in den Weltcup kam, wird die Olympischen Spiele im Februar nach schwachen Saisonleistungen definitiv verpassen. Das hat der Deutsche Skiverband am Sonntagabend bekannt gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 03:20 Min Krisenstimmung oder besinnliche Weihnachten - so lief das letzte Sportwochenende vor Weihnachten Es war das letzte Sportwochenende vor Weihnachten. Für ratiopharm Ulm, den FCH und den SSV, galt es noch einmal mit einem Sieg möglichst ruhige Weihnachten zu haben. 05.12.2025 02:40 Min Abstiegskampf pur – FCH und SSV brauchen Punkte bis Weihnachten Drei Spiele sind es noch bis Weihnachten. Für den SSV und FCH gilt möglichst viele Punkte bis dahin zu sammeln um ruhige Feiertage zu haben. Beim FCH ist die Lage nach dem Sieg in Berlin aber deutlich besser, als wie bei den seit 7 Spielen sieglosen Ulmer. Weitere Informationen jetzt von Noah Haug. 24.11.2025 02:27 Min Dotchev-Debüt geht schief und FCH verliert wieder deutlich Wir bleiben beim Sport, schauen jetzt aber zum Fußball. Denn am Wochenende standen für den SSV und FCH direkte Abstiegsduelle an. Beim Dotchev-Debüt waren die Ulmer beim letzten aus Havelse zu Gast, für die Heidenheimer stand das Heimspiel gegen Gladbach an. 21.11.2025 02:37 Min Gladbach zum Kellerduell in Heidenheim In den vergangenen Tagen und Wochen haben wir häufig über die turbulenten Zeiten beim SSV berichtet. Heute schauen wir zwei Ligen höher zum FCH. Die sportliche Lage ist da ähnlich wie bei den Spatzen, gegen Gladbach sollen daher 3 Punkte folgen.