Fußball-Club Union Wasseralfingen animiert zum Blutspenden

Man hört immer wieder davon: Durch Corona herrscht ein akuter Mangel an Blutspenden. Davon hat auch der Fußball-Verein Union Wasseralfingen Wind bekommen. Da deren Saison frühzeitig beendet wurde, dürfen die im Moment keinen Fußball spielen und haben sich deshalb kurzerhand dazu entschlossen eine Blutspendenaktion zu organisieren.

Unter dem Motto „Wir legen uns hin, damit andere wieder aufstehen können“ konnte gestern den ganzen Tag über Blut gespendet werden. Wie momentan bei allen Blutspendeterminen ist eine vorherige Anmeldung nötig. Zusätzlich dazu wird beim Einlass die Temperatur gemessen und man muss einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Der Begeisterung für die Aktion tut das aber keinen Abbruch. Die Aktion war ein voller Erfolg: Alle Termine waren ausgebucht. Insgesamt waren circa 330 Menschen bei der Aktion Blutspenden. Besonders erfreulich: Über 60 davon waren Erstspender.

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 04:28 Min Vereinsgeschichten: Die Schwäbisch Hall Unicorns 5-facher Deutscher Meister, 5-facher Deutscher Vizemeister und 12-facher Süddeutscher Meister. Die Unicorns Schwäbisch Hall zähen zweifelsohne zu den erfolgreichsten Footballteams in ganz Deutschland. Am Samstag bestreitet das Team das letzte Heimspiel in der Ligaphase zuhause gegen die Straubing Spiders. Wir stellen Ihnen heute den Verein im Rahmen unseres Formats „Vereinsgeschichten“ vor. 11.07.2025 04:00 Min Aalen ist bereit - Morgen startet der Mountainbike Weltcup! Morgen, am 12. Juli, verwandelt sich Aalen erneut in eine spektakuläre Wettkampf- und Festival-Arena: Der UCI‑Eliminator‑World‑Cup lockt mit rasanter Action durch die Innenstadt. Fahrer aus Belgien, Schweden, Mexiko, Brasilien, Italien, Österreich und Japan messen sich auf dem neuen, rund 680 m langen Rundkurs, der zweimal pro Lauf absolviert wird . Start ist am Marktbrunnen, von dort geht 03.07.2025 02:26 Min Aalen: Der Countdown läuft - nächste Woche ist Weltcup-Woche Marion Fromberger und Simon Gegenheimer, zwei Radsportgrößen nicht nur in Deutschland, auf der ganzen Welt. Für die beiden steht kommende Woche wieder eines ihrer Saisonhighlights an. Das Heim-Weltcuprennen in Aalen. 30.06.2025 00:33 Min Sieg im ersten Testspiel - SSV schlägt Aalen Sieg im ersten Testspiel der Vorbereitung. Die Kicker des SSV Ulm 1846 Fußball schlagen den VfR Aalen mit 4:3. Der Oberligist ging zunächst in Führung, Ulms Neuzugang Elias Löder schaffte aber noch vor der Halbzeit den Ausgleich. In Halbzeit drei drehten die Ulmer dann etwas auf. Für die restlichen drei Treffer sorgten Doppelpacker Dennis Chessa